Liebe Schüler und Schülerinnen! Liebe Professoren und Professorinnen!
An dieser Tafel findet ihr auch während des Turniers alle ausgeschriebenen Quests! Bitte lest euch zuerst die Erklärungen durch ehe ihr startet! Habt ihr dies getan, könnt ihr euch hier alleine oder zusammen mit anderen Spielern (sofern die Aufgabe dies zulässt) eine Quest aussuchen. Um sich für eine Quest zu bewerben schreibt bitte eine PM an Enzio de Cortez und Penthesilea Uylenburgh mit folgendem Inhalt:
Zitat#Nummer und Name der Quest:
Teilnehmer:
Optional: zusätzliche Anmerkungen
Bei der Vergabe von Quests gilt in der Regel: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Allerdings wird im Laufe der Zeit darauf geachtet, dass jene, die bereits viele Quests gelöst haben, auch einmal anderen Mitgliedern den Vortritt lassen. Bei schwierigeren oder plottragenden Quests wird unter Umständen darauf geachtet, dass der Spieler auch in der Lage ist, diese Quests zu erfüllen (bzw. zu scheitern). Hierfür kann es von Belang sein, ob der Spieler bereits in den Plot involviert ist oder wie aktiv er erscheint. Um sich eine bessere Orientierung zu ermöglichen wurden die Quests farbig gekennzeichnet. Die jeweiligen Farben bedeuten:
- grün...Slytherin
- rot...Gryffindor
- blau...Ravenclaw
- gelb...Hufflepuff
- dunkelgrau...unspezifische Quest für alle zur Gesamtstimmung
- schwarz...(später) Quest für bereits involvierte Schlüsselpersonen
- lila...Quest ohne Häuserbindung
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ZitatAlles anzeigen#1 Follow the snowflakes (abgeschlossen, vergeben an: Gregory M. Hughes, Laurence Cavendish am 29.11.)
Nichts Böses ahnend läufst du am Waldrand entlang, als du plötzlich den Halt verlierst und ausrutscht. Während du mit schmerzerfüllter Miene denen Hintern reibst, stellst du fest, dass der Untergrund seltsam gefroren scheint. Du siehst dich um und entdeckst eine richtige eisige Spur, die sich hinter den Bäumen zu verlieren schien. Hast du denn Mumm herauszufinden, was das bedeutet?
Aufgabe: Entdecke nichts ahnend eine frostige Spur und untersuche sie ein wenig. Ob du ihr folgst bleibt dir überlassen.
Schwierigkeit: mittel
Vorgeschriebene Charakterzahl: 2(-3)
Zeitspanne: max. bis zum 6. Dezember
Besondere Voraussetzungen: Neugierde und Entdeckergeist
Anmerkungen: Pass bloß auf, dass du bei deiner Waldtour nicht von jemanden erwischt wirst! Und solltest du doch jemandem begegnen, verstecke dich besser gut! Bei dieser Quest geht es darum still und heimlich Mäuschen bespielen und mit der Entdeckung umzugehen. Eventuell erfahrt ihr dabei etwas, das eurer Hausehre sehr zu Gute kommt.
Quest nachzulesen unter: Am Rand des Waldes
#2 Hungry like a … what? (abgeschlossen, vergeben an: Caleb Ioan Vieru, Jalice Russle am 29.11)
Hast du schon gesehen? Hagrid scheint mal wieder irgendwelche illegalen Haustiere zu haben. Wozu sonst sollte er so große Fleischstücke mit sich rumschleppen? Nicht mal Smiths Chimäre frisst so viel. Du denkst doch nicht etwa, dass er etwas verstecken könnte? Vielleicht sollte man ihm mal auf den Zahn fühlen.
Aufgabe: Versuche herauszufinden, was Hagrid verbirgt und wofür das ganze Fleisch sein soll. Vielleicht ist es ja etwas Illegales! Leg dich auf die Lauer und eventuell gelingt es dir den großen Wildhüter zu belauschen oder etwas Besonderes zu finden.
Schwierigkeit: einfach
Vorgeschriebene Charakterzahl: 2(-3)
Zeitspanne: max. bis zum 6. Dezember
Besondere Voraussetzungen: Durchhaltevermögen und besondere Kreativität um an Informationen zu kommen.
Anmerkungen: Schnüffelt doch ein wenig an Hagrids Hütte herum und habt Spaß an euren eigenen kuriosen Entdeckungen (Fasst aber bloß nicht in fleischfressendes Schneckengift! Falls ihr mit dem Zeug spielen wollt, steckt lieber einen Stock hinein...). Vielleicht findet ihr tatsächlich auch noch etwas anderes, das interessant sein könnte oder belauscht ein kurioses Gespräch, wenn ihr nur lange auf der Lauer liegt. Oder ihr diskutiert erst einmal selbst darüber, was so viel Futter braucht.
Quest nachzulesen unter: Vor Hagrid Hütte
#3 Zwischen Hexenwoche und Strickmustern (abgeschlossen, vergeben an Oscar Armentrout am 29.11.)
Tja, da hat es dich ja mal wieder fein erwischt. Aber die Vorbereitungen für das Turnier haben dich leider so mitgenommen, dass es einfach passieren musste. Hoffentlich hatte Pomfrey schnell Zeit für dich, um dich zu verarzten. Um dir die Wartezeit zu verkürzen, stöberst du in ihren Magazinen und findest dabei eine interessante Arztzeitschrift, in der es ein paar spannende Artikel über Mantikorangriffe, Schlangengifte und Drachenverletzungen gibt.
Aufgabe: Schmökere ein wenig in dem Magazin. Eventuell findest du ja etwas Interessantes, das später helfen kann oder du begegnest einem bereits bekannten Gesicht.
Schwierigkeit: einfach
Vorgeschriebene Charakterzahl: 1-2
Zeitspanne: max. bis zum 6. Dezember
Besondere Voraussetzungen: Du solltest eine Leseratte mit Neugierde sein. Diese Quest kann zur Not auch ein Einzelpost werden, zu dem es im Anschluss mehr Informationen geben würde.
Anmerkungen: Auch bei dieser Quest helfen wache Lauscherchen! Vielleicht kannst du etwas aufschnappen. Möchtest du in den vollen Leserattenmodus gehen und evtl. selbst etwas kreatives zusammen basteln, kannst du das gerne bei der Questbewerbung vermerken.
Quest nachzulesen unter: Auf einem Bett
#4 Seltsame Gestalten (abgeschlossen, vergeben an: Oscar Captio + Lily Asphodelus, Julius Levantrope am 29.11)
Boah ey, in Hogwarts laufen schon wieder seltsame Typen rum. Teilweise Ministeriumsmitarbeiter, teilweise echt komische Gestalten. Manche von denen können sich nicht mal richtige Umhänge leisten! Guck dir nur an, wie zerschlissen der aussieht! Brandflecken, Dreckflecken, Kirschsaftflecken, Frostspuren. Sind das Landstreicher oder hat die Schulleitung etwas mit denen vor? Na... offentlich kein Praxiskurs im Fluch brechen...
Aufgabe: Du fragst dich schon seit längerer Zeit, was diese Leute im Schloss zu suchen haben. Immer wieder laufen sie zum Lehrerzimmer oder zu Dumbledore. Treibe dich doch einmal beim Lehrerzimmer herum, vielleicht triffst du jemanden, der damit zu tun hat oder kannst etwas aufschnappen.
Schwierigkeit: einfach
Vorgeschriebene Charakterzahl: 1-2
Zeitspanne: max. bis zum 6. Dezember
Besondere Voraussetzungen: Neugierde
Anmerkungen: Bei dieser Quest wirst du von Anfang an jemandem in die Arme laufen, der vielleicht plaudern möchte. Oder auch nicht. Etwas Hartnäckigkeit ist eventuell gefragt. Oder aber Feingefühl.
Quest nachzulesen unter: Vor dem Lehrerzimmer
ZitatAlles anzeigen#7 Wo Blumen blühen, lächelt die Welt...oder so? (abgeschlossen, vergeben an @Aneurin Bentley Yates, @Eleyne Lancy, @Haley Chiara Jones am 15.2.)
„Wie schön, dass manche Blumen auch nun schon ihr Köpfchen recken und ja. Einfach nur toll. Professor Cadwalhalla...äh Cadwaladr hat gefragt, ob wir ihm nicht beim Umtopfen helfen können. Na, hast du auch Bock? Vielleicht springt ja für uns auch etwas dabei heraus – und damit mein ich nicht nur Blumen im Gemeinschaftsraum. In die letzten hat sich ja Rumpelstilzchen (dieser komische Kater) reingelegt.“
Aufgabe: Professor Cadwaladr verteilt ein paar Fleißaufgaben, bei denen du gleich am Start sein kannst. Mal sehen, was sich nun schon umtopfen lässt.
Vorgeschriebene Charakteranzahl: 2-4
Schwierigkeit: einfach
Zeitspanne: 14 Tage
Besondere Voraussetzungen: Für Dachse reserviert!
Anmerkungen:
Quest nachzulesen unter: Die Gewächshäuser, Ein Tisch in einer Ecke
#8 Was ist denn das für ein Lärm? (abgeschlossen, vergeben an @Tyler Springs, @Julius L. Leventhorpe, @Marius Baker, @Jonas Myrddin Fawley am 15.2.)
„Ja sorry...war halt geil! Warum sind die Lehrer auch immer solche Warmduscher, die keinen Spaß verstehen. Aber warum sind die und die vermaledeiten Vertrauensschüler auch einfach immer gleich vor Ort, wenn’s los geht. Voll lahm...immerhin machen wir die Strafarbeit nicht allein...“
Aufgabe: Da die Lehrer deine letzten grandiosen Heldentaten nun nicht ganz so passend waren, wirst du dazu verdonnert, deine Muskeln mal etwas anders spielen zu lassen. Mal ’ne Uhr repariert? Ab geht’s in einen bestimmten Turm, wo bereits Filch. Wer weiß, vielleicht kommt anstelle von Reue ja ein wenig Erleuchtung?
Vorgeschriebene Charakteranzahl: 2-4
Schwierigkeit: Einfach
Zeitspanne: 14 Tage
Besondere Voraussetzungen: Nur die Helden Gryffindors können diese Aufgabe meistern!
Anmerkungen: Keine.
Quest nachzulesen unter: Der Glockenturm
#9 Die Bücherdiebin war gestern. Die Bücherrettung steht heute auf dem Programm! (abgeschlossen, vergeben an @Oscar Armentrout, @Jamie-Sophie Nightowl, @Aiven M. A. Skelton am 15.2.)
„Hey du! Ja du! Wusstest du schon das Neuste? Angeblich hat Smithi ja nach der Aktion mit den Drachen und anderen Viechern im Unterricht – voll krass! – Schelte von Dumbledore und Pince bekommen. Angeblich führt er ja nun den Titel des Bücherretters des Jahres. Vielleicht kommt ja was dabei herum, wenn wir ihm ein wenig unter die Arme greifen...also Wissen, Gerüchte oder whatever? Bist du dabei? Ich kann den armen Kerl nicht weinen sehen! Oh und Bücher sind natürlich unsere Schätze!“
Aufgabe: Ab mit dir in die Bib! Professor Smith hat ein paar demolierte Bücher, an die man mal ran müsste.
Vorgeschriebene Charakteranzahl: 2-4
Schwierigkeit: einfach
Zeitspanne: 14 Tage
Besondere Voraussetzungen: Professor Smith kann natürlich nur auf seine Ravenclaws bauen.
Anmerkungen: Keine.
Quest nachzulesen hier: Vor dem Bücherregal
#10 Sag mal...ist das Deko oder was ist das? (abgeschlossen, vergeben an @James "Jamie" Havisham und @Caleb Ioan Vieru am 15.2.)
„Eh...du weißt schon, dass das...naja nicht normal aussieht? Hey! Du da! Ja du! Komm mal her. Wenn wir Slytherins so aus dem Gemeinschaftsraum gehen, spotten die alle nachher noch. Stell dir vor, das ist ansteckend. Urgh. Lass mal gucken, ob wir das machen können. Wenn’s um Zaubertränke geht, haben wir’s doch eh am meisten drauf. Der sieht momentan eh so aus, als wüsste er nicht einmal, wo er ist und was hier geschieht...“
Aufgabe: Ein Hauskamerad von dir sieht plötzlich alles andere als gut aus. Irgendeine Vergiftung...dabei war er doch vorher nur draußen in der Nähe der Gewächshäuser gewesen. Versuch dem Schüler zu helfen und ein Gegengift oder dergleichen zu brauen.
Vorgeschriebene Charakteranzahl: 2-4 (ggf. ein Opfer)
Schwierigkeit: Mittel
Zeitspanne: 14 Tage
Besondere Voraussetzungen: Slytherin-Spezial
Anmerkungen: Natürlich musst du nicht in der Potion-Society sein! Sollten sich genügend Spieler melden, kann gerne auch einer das ‚Opfer’ übernehmen.
Quest nachzulesen hier: Badezimmer der Jungs
ZitatAlles anzeigen#11 Grenzenlose Neugierde (laufend, vergeben an @Abby Seymor, @Mary Owen, @Phren Afoe)
„Schon gesehen? Am schwarzen Brett hängt eine Mitteilung der Schulleitung. Die haben das Quidditchfeld gesperrt! Also können wir nicht mal mehr zum Spaß runden fliegen und Spiele finden wohl auch keine mehr statt. Ist ja richtig schade. Was denkst du, was es damit auf sich hat? Ob die nächste Aufgabe irgendwas mit Besenflug zu tun hat? Los, lass uns mal ein bisschen Mäuschen spielen!“
Aufgabe: Es ist fürchterlich verdächtig, dass man plötzlich nicht mehr zum Quidditchfeld darf, auch nicht in seine Nähe. Das sollte dringend unter die Lupe genommen werden. Heimlich natürlich. Vielleicht könnt ihr in Erfahrung bringen, was es damit auf sich hat!
Schwierigkeit: einfach bis mittel
Vorgeschriebene Charakterzahl: 2-(3)
Zeitspanne: 2 Wochen nach Vergabe
besondere Voraussetzungen: Neugierige und erboste Quidditchspieler erhalten hier einen Vorzug.
Anmerkung: Natürlich kann es passieren, dass ihr erwischt werdet, muss aber nicht, wenn ihr euch geschickt anstellt. Erkundet den Grund, weswegen das Feld gesperrt wurde.
Quest nachzulesen unter: Auf dem leeren Quidditchfeld
#12 Dünger für die Gerüchteküche (laufend, vergeben an @George Thornton und @Leeroy Torris)
„Seit das Turnier begonnen hat, treiben sich wirklich alle paar Monate seltsame Gestalten im Schloss herum, die auch immer seltsame Sachen dabei haben. Aber dieser eine Kerl, der da gerade vorbei gelaufen ist, hat wirklich streng gerochen. So wie es oft aus dem Kerker stinkt, wenn Blackford einen seiner Schüler zu mehr Kreativität beim Brauen ermutigt hat. Vielleicht sollten wir das mal erkunden!“
Aufgabe: Legt euch auf die Lauer und belausche das Gespräch zwischen der Person und einem der Lehrer im Schloss. Vielleicht findet ihr ja heraus, was es mit dem Eimer und dem stinkenden Zeug auf sich haben könnte.
Schwierigkeit: einfach bis mittel
Vorgeschriebene Charakterzahl: 2 + zu belauschende Person(en)
Zeitspanne: 2 Wochen nach Vergabe
besondere Voraussetzungen: Neugierde und gutes Gehör, um Gespräche zu belauschen
Anmerkung: Wenn ihr gerade keine Langziehohren dabei habt, um in sicherer Entfernung zu lauschen, solltet ihr lieber ein gutes Versteck finden, um nicht entdeckt zu werden.
Quest nachzulesen unter:Abgelegener Gang
#13 Es grünt so grün (abgeschlossen, vergeben an @Elain Robards und @Laney Gudgeon)
„Endlich! Der Sommer kündigt sich an und die Wiesen locken! Irgendjemand könnte sich zwar echt mal um das Unkraut auf dem Gelände kümmern, aber man kann ja einfach eine Decke drüber legen und sich dann gemütlich ausstrecken. Hach, schön. Moment? Was ist das denn?!“
Aufgabe: Von Aufgabe kann hier keine Rede sein! Mache ein sommerliches Picknick auf dem Gelände. Notiert sei hierbei vielleicht, dass ihr von dem seltsamen, kresse-ähnlichen Unkraut auf der ganzen Wiese angefallen werdet. Versucht euch wieder zu befreien!
Schwierigkeit: einfach bis mittel
Vorgeschriebene Charakterzahl: 2-3
Zeitspanne: 2 Wochen nach Annahme
besondere Voraussetzungen: den Wunsch in der Sonne zu liegen, besonders geeignet für jüngere Schüler
Anmerkung: Obacht! Wie ihr euch gegen die „Kresse“ zur Wehr setzt, ist eure Sache. Im Zweifelsfalle ist es auch in Ordnung um Hilfe zu rufen. Hoffentlich reagiert das magische Unkraut nur nicht auf Lärm.
Quest nachzulesen unter: Eine Wiese vor dem verbotenen Wald