Ihr seid keine Champions des Turniers und habt bisher auch noch nicht so recht eine passende Quest gefunden, wollt euch aber trotzdem voll in das Turnier-Geschehen stürzen? Wisst nur noch nicht so richtig wie? Dann könnt ihr auf den Tribünen ein bisschen kramen! Und das bedeutet nicht etwa, dass ihr einfach nur herumsitzen und zuschauen sollt, sondern dass ihr auch ganz ohne brenzlige Aufgaben Spaß am Turnier haben könnt. Wie das funktioniert? Ein bisschen wie eine kleine Selbstbedienungstheke. Im Folgenden findet ihr eine regelmäßig aktualisierte Auflistung von kleinen Ideen und Handlungen rund um die Ereignisse, die unbedingt bespielt werden möchten, aber nicht müssen - ähnlich wie die früher bekannten Mini-Quests.
Hier müsst ihr euch jedoch nicht bewerben, sondern eure eigenen Gruppen finden. Entsprechend ist es auch möglich, dass jede Idee/Tribünen-Aufgabe mehrfach von verschiedenen Spielern ausgespielt wird oder dass ihr gleich ein paar Dinge kombiniert. Im Anschluss könnt ihr unter diesen Beitrag posten, wer, wo, welche Aufgabe angenommen und verfolgt hat, damit andere interessierte Spieler und Champions euer Geschehen nachlesen können.
#1 Cedric Diggory - True Champion! ♥
Unsere Champions sind gezogen, aber was jetzt? Däumchen drehen, Tee trinken? Von wegen! Es hieß der Zusammenhalt sei gefragt, also lasst uns unseren Champion und Haus unterstützen! Buttons basteln, Poster aufhängen, Dekorationen planen, das nehmen wir in die Hand. Ach… wie wäre es mit Spruchbannern?
Aufgabe: Zeige deinem Champion und/oder Haus, das du es unterstützen möchtest! Egal ob als Bastelfee, auffällig mit blauen Haaren oder mit Cookies in Adler-/Löwen-/Dachs- oder Schlangenform!
#2 Cedric Diggory - True Champion! ♥♥♥
Wow… die Champions sind gezogen. Findest du nicht, dass [Cedric] besonders süß/cool ist? Buttons sind ja schön und gut, aber wir bringen den Unterstützungsgeist auf die nächste Ebene! Wie wäre es mit einem Fan-Club? Wir könnten Sprechgesänge einüben! Oder Tanz-Choreographien! Oder beste Freunde werden! Nein, nein, wir sind schon beste Freunde…
Aufgabe: Ups, take it up a notch. Du nimmst das Turnier super ernst. Und vor allen Dingen die Wahl der Champions. Deine Unterstützung driftet vielleicht ein kliiitzekleines bisschen in Richtung Fangirling (-oder boying oder wasauchimmer)… Aber sicher findest du auch dafür Verbündete. Oder du erklärst dich selbst zum neuen besten Freund von Byron, Julia, Olivia und Jonathan. Du willst definitiv teilhaben!
#3 POTTER STINKS!
Bitte was? Der/Die ist allen ernstes Hauschampion? Boah, nein, da bin ich lieber für ein anderes Haus. Oder finde das Turnier generell blöd. Oder tue meinen Unmut einfach so überall kund, wo ich nur kann.
Aufgabe: Ob Neider, "Hater" oder too cool for… Turnier - nicht jeder kann begeistert sein, dafür aber auch ein bisschen sticheln und anderen das Turnier oder den Champion madig reden.
#4 Das Wettkartell
Champions, Ehre, Zusammenhalt, blablabla, alles schön und gut, aber… schreit das ganze Turnier nicht nach einem Riesengeschäft? Und ich meine jetzt nicht Fellhandel, sondern Galleonen in rauen Mengen. Wie? Naja! Inoffizielle Wetten! Sicher sind die Lehrer davon nicht so begeistert, aber… die müssen vorerst ja auch nicht wissen, dass wir uns aus finanziellen Gründen dafür interessieren, wem wann ein Arm abgerissen wird oder welcher Champion nach der ersten Runde im Krankenflügel liegt oder… meinetwegen auch ganz banal wer gewinnt. Momentan ist das eine Marktlücke, die es zu schließen gilt, bevor das ein anderes Wettkartell aus dem Boden schießt.
Aufgabe: Eröffne ein inoffizielles Wettbüro, ganz egal wie gemein und geschmacklos. Aber vielleicht sollte das vorerst ein bisschen geheim bleiben. Psscht. (Es sei denn ihr müsst Konkurrenz verdrängen!)
#5 Noch mehr Geschäftsideen…
Talismane! Glückstränke! Next-Champion-Tränke! Geheimtipps für die nächste Aufgabe! Alles heiß begehrt, alles im Sortiment… Wie fragwürdig dieser Handelsbetrieb ist, ist vermutlich auch wieder eine andere Sache, aber das tut vorerst ja nichts zur Sache, oder? Oh? Ist das da vorne ein Vertrauensschüler? Ehrm… ich war nie hier!
Aufgabe: Wettbüros sind die eine Sache, aber auch mit anderen Angeboten kann man Profit aus so einem Turnier schlagen. Überlege dir doch etwas möglichst Kreatives… Talismane und Tipps für Champions, Reservierungen für Zuschauerränge, dubiose Tränkchen (moment, schmeckt das nicht nach Kürbissaft?), die sicherstellen, dass der Kelch einen beim nächsten Mal ausspuckt, wenn man ihn richtig anwendet und sich in der Nacht zuvor in ein Becken aus Aalaugen setzt… Grenzen gibt es nur, wenn eine Respektsperson in der Nähe ist.