☞ EPT - NEWSFLASH ☜
Vorblick, Gesuche, Möglichkeiten
Liebe User:innen,
zum Jahresende möchte euch das EPT noch mit ein paar Informationen und Vorausblicken ausstatten. Viel hat sich in den letzten Monaten getan und viel ist für euch für das kommende Jahr geplant! Auf geht’s! ♡
☞ Ankündigung: Groß-Event im Februar und März 2025
Im Februar steht das nächste Groß-Event im Plot an. Wir peilen an, das Spielgeschehen bereits Mitte Februar zu eröffnen, während der tatsächliche Inplaytermin erst im März liegen liegen soll, damit sinnvoll mit den Folgen und einem Outro zum Abschluss gespielt werden kann.
Dabei wird es zu einem Protestaufruf und gewaltsamen Ausschreitungen im Ministerium kommen, an denen Charaktere fraktionsunabhängig teilnehmen können – als Protestteilnehmende, Gegner:innen oder auch als unbeteiligte Bystander, die trotzdem verwickelt werden.
☞ Gesuche: Möglichkeit Charaktere (zeitweise) aufs Eis zu legen
Zur Vorbereitung auf das Event suchen wir bereits jetzt Spieler:innen, die ihre Charaktere (zeitweise) auf Eis legen möchten, da sich die Möglichkeit bietet im Anschluss z. B. länger im St. Mungo aufzuhalten oder gar zweitweise in Askaban (bis Herbst) inhaftiert zu werden.
Die moralische Einstellung der Figuren ist dabei vollkommen egal. Es kann Protestteilnehmende erwischen, Protestgegner, Kommando oder sogar nur unbeteiligte Bystander, die einfach auf dem Nachhauseweg waren.
Ebenso möchten wir euch die Möglichkeit bieten, dass ihr NPC-Verwandte auf unsere „Abschlussliste“ setzen könnt, um im Zuge der Ausschreitungen verletzt oder gar getötet zu werden oder ebenfalls in Askaban zu landen.
✍ Näheres findet ihr in unseren Gesuchen für den Erwachsenenplot. Die Meldung erfolgt wie gehabt über das Besprechungszimmer.
☞ Ausblick: Plotplanungen für 2025
Um euch bessere Planbarkeit in eigenen Plotsachen zu ermöglichen, möchten wir euch zum Jahresende auch noch einen groben Ausblick auf den übergreifenden Plot für 2025 geben. Besonders unter Einbezug eures Feedbacks haben wir bereits einiges ausgetüftelt.
So ihr das möchtet, gibt es im Spoiler auch schon weiterführende Informationen für Neugierige.
Ganz grob: Nach den Ausschreitungen im Ministerium wird sich die politische Situation bis zu WM noch einmal verschärfen. Im Anschluss an die WM kommt es jedoch zu einer Entladung und ein Umschwung steht bevor.
Im Frühjahr wird das Fass zum ersten Mal überlaufen. Wie kann es sein, dass immer häufiger das Dunkle Mal gesichtet wird, während das Ministerium die Augen verschließt und weiter Propaganda-Unfug betreibt? Ein Aufruf im Radio wird zum Katalysator für eine Protestaktion in der Empfangshalle des Zaubereiministeriums, die leider auf beiden Seiten – die der Protestierenden und des Kommando Sicherheit – vollkommen eskaliert. Bis die Konfrontation aufgelöst wird, ist der Schaden bereits getan...
Trotz innenpolitischer Schwierigkeiten konnte sich Großbritannien die Quidditch-Weltmeisterschaft 2025 sichern! Bereits seit Frühjahr laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren – Sicherheitsvorkehrungen wurden verschärft, Reisemöglichkeiten sind geplant und los geht’s! Eine spannende und amüsante WM hält die magische Gemeinschaft im Sommer auf Trab, auch wenn direkt nach dem Finale dunkle Wolken aufziehen… Es kommt zu einem Zwischenfall bei dem es gilt Farben zu zeigen!
[Disclaimer: Die WM wird unbehelligt von Konflikten nach der Finalnacht spielbar sein und viele allgemeine Spielangebote bieten, die nichts mit Politik oder "Ewigem Kampf" zu tun haben. Wer davon nicht behelligt werden möchte, kann rechtzeitig abreisen.]
☞ At last but not least: Interagieren mit Plot und Fraktionen
Nachdem wir im Sommer nach eurem Feedback und Wünschen zum Erwachsenenplot gefragt haben, haben wir besonders daran geschraubt Zugang zu und Spiel mit den Fraktionen zu erleichtern. Da es viele kleine Änderungen waren, wollten wir noch einmal darauf hinweisen, dass der Infothread zum Erwachsenenplot seit Sommer erweitert, angepasst und aufgeräumt wurde.
☞ Infothread für den Erwachsenenplot
✍ Ganz besonders möchten wir hier noch einmal auf die Möglichkeit hinweisen, sich als „Verbündeter“ für die jeweiligen Fraktionen zu melden. Alle Fraktionen haben die immerwährende Aufgabe Verbündete für ihre Sache zu finden – ganz egal ob die freiwillig, unfreiwillig oder gar aus Versehen interagieren. Figuren, die bei uns als Verbündete angemeldet werden, verknüpfen wir gerne mit den jeweiligen Aufgaben und können leichter in Kontakt kommen, sollten sie sich einer Fraktion komplett anschließen wollen.
✍ Außerdem möchten wir die Mini-Events noch einmal in den Fokus rücken, da wir auch eure Events nach Absprache im Besprechungszimmer gerne unterstützen – z. B. mit Tagespropheten-Bezug oder Involvierung der Team-NPCs. Gerade bei letzterem ist es wichtig, dass wir frühzeitig Bescheid wissen, damit wir uns dafür Postingzeit abseits unserer eigenen Charaktere nehmen können.
✍ Und at last but not least: Im August ging es in der Winkelgasse bereits heiß her und der Orden war auf Mitgliederfang.
Weitere Möglichkeiten in diese Richtung werden ebenfalls folgen.
Und das war's dann auch von uns!
Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit euch.