Die bewährte Erklärung zu den Quess findet ihr vorerst weiterhin hier.
Viel Spaß!
PS: Achtung! Schickt eure Bewerbungen bitte an Enzio de Cortez und Penthesilea Uylenburgh! (Gleiche PM, zwei Empfänger!)
ZitatAlles anzeigen#0 Schon wieder?!
„EIN TROLL?! WAS?! Ich dachte ich gehe hier zur Schule und soll nicht umgebracht werden! Okay, ganz ruhig, keine Panik… Hilfe?“
Aufgabe: Ob Panik, Schockstarre oder der nächste Ohnmachtsanfall, reagiere auf das Ereignis und begebe dich in die wachsamen Hände der Lehrer und Vertrauensschüler. Die wissen schon, was sie tun. Ganz bestimmt.
Schwierigkeit: einfach
Vorgeschriebene Charakterzahl: alle
Zeitspanne: 14 Tage
Besondere Voraussetzung: Ihr müsst beim Halloween-Fest in der Großen Halle gewesen sein.
Anmerkungen: Auch die Lehrer und Vertrauensschüler haben kleine Anweisungen und Aufgaben bekommen. Spielt mit ihnen und helft ihnen beim Erfüllen dieser Aufgaben. Bitte achtet darauf keine Alleingänge zu unternehmen, die mit den folgenden Quests für kleine Gruppen kollidieren können. Hier runter findet ihr welche Vertrauensschüler, welche Aufgaben erfüllen. Meldet euch im Zweifelsfalle direkt bei ihnen, wollt ihr bei ihnen mitmischen. Offiziell bewerben, müsst ihr euch hierfür nicht.
#V1: sich beruhigen lassen, Panik schieben oder Ausbüx-Versuche starten
#V2 + #4 (s.u.) Sonderfall!: Eskorte zum Schlafsaal
#L1: sich Aufgaben geben lassen und helfen:
#L2: petzen! (Sobald die Frage aufgeworfen wird, wo gewisse Schüler stecken)
#1 Offene Türen und Geheimnisse (abgeschlossen, Quest vergeben an: Abby Seymor, Winona Darkcloud & Aloysia Fipps am 01.11)
„Oh Gott, oh Gott, oh Gott! Schnell weg, schnell weg, schnell weg! Aber den langen Weg gehen wir ganz sicher nicht! Eine Kurve rechts, dann links, dann kommt gleich der Geheimgang bei Dumbledores Büro und wir sind in Sicherheit! Aber Moment mal… Steht da nicht normalerweise eine Greifenstatue?“
Aufgabe: Die Tür zu Dumbledores Büro steht sperrangelweit offen! Ihr wisst ja, dass man Lehrerbüros ohne Erlaubnis nicht betreten darf, aber… das ist eine Gefahrensituation! (Und eine Portion Neugierde…) Also schnell rein da!
Vorgeschriebene Charakterzahl: 2-3
Schwierigkeit: einfach bis mittel
Zeitspanne: max. 7 Tage (+ weitere Instruktion)
Besondere Voraussetzungen: keine
Anmerkungen: Bei dieser Quest geht es darum sich langsam vorzutasten! Schleicht umher wie Hühnerdiebe, während ihr euch in den verbotenen Raum begebt. Sobald ihr drinnen seid, werdet ihr eine weitere Anweisung dazu erhalten, was ihr vorfinden werdet. Seid im Übrigen darauf gefasst ein wenig Unmut auf euch zu ziehen!
Quest nachzulesen unter: Die Große Halle
#2 Braveheart (abgeschlossen, Quest vergeben an: Edwin Puckett, Scott Frobisher, Ilian Vassilev am 01.11)
„Warum trödeln denn alle so rum? Vom Flennen ist noch kein Erstklässler gestorben, aber von Hieben mit Trollkeulen schon! Das ist alles zu langsam! Bis die da oben einen Plan haben oder Professor Boyd Luft zugefächelt, liegt das ganze Schloss in Schutt und Asche! Wir übernehmen das selbst!“
Aufgabe: Zauberstäbe in die Hand und raus aus der Großen Halle! Ihr begebt euch in den Kerker und seit bereit den Troll in die Schranken zu weisen! Immerhin gab es erst vorletztes Jahr Plaketten für Monsterjäger, die Regeln gebrochen haben, oder?
Vorgeschriebene Charakterzahl: 3-4
Schwierigkeit: schwer
Besondere Voraussetzungen: Ihr müsst in der Großen Halle gewesen sein und in der Oberstufe sein.
Anmerkungen: Achtung! Diese Quest erfordert Fingerspitzengefühl und mehrere Etappen! Ihr müsst aus der Großen Halle hinaus und in den Kerker hinein kommen und dann den Troll aufsuchen. Lautes Geschrei wird euch sicher in eine wohlbekannte Toilette führen. Bedenkt bei eurem kleinen Kampf, dass Trolle gegen vielfache Magie resistent und sehr stark sind. Köpfchen und ruhige Nerven sind gefragt. Auch diese Quest kann euch im Übrigen einigen Ärger bringen, zerschlagene Schädel noch nicht inbegriffen.
(Achtet bitte auf #3! Ihr könnt euch gerne absprechen oder auch davon ausgehen, dass ihr besagte Personen sogar sucht.)
Quest nachzulesen unter: Wendeltreppe zu den Kerkern
#3 Eingekesselt (abgeschlossen, vergeben an: Tristan Mosby & Elain Robards am 01.11)
Hier gibt es keine gedankliche Beschreibung. Nur einen panischen, schrillen Schrei.
Aufgabe: Du musst nichts weiter tun, als einem hässlichen, groben, stinkenden Ding in die Arme zu laufen, das mehr als nur ein hübsches Kostüm ist.
Vorgeschriebene Charakterzahl: 1-2
Schwierigkeit: mittel
Zeitspanne: max. 7 Tage (da #2 zu euch stoßen wird)
Besondere Voraussetzungen: Ihr dürft nicht beim Halloween-Fest gewesen sein!
Anmerkungen: Auch hier könnt ihr mehrere Schritte ausspielen. Nichts ahnend unterwegs sein, verfolgt werden und schließlich in einer Mausefalle namens Toilette landen. Bedenkt, dass ihr nicht die Trollbekämpfer seid und sicher ordentlich die Hosen voll habt. Warum ihr nicht beim Fest wart, bleibt euch überlassen.
Quest nachzulesen unter: Einer der vielen Gänge in Hogwarts
#4 Vom Regen in die Traufe (abgeschlossen, vergeben an: Emily Prince, Bridget Clayworth & Timothy Twistleton am 01.11)
„Marsch, marsch, marsch! Wir müssen schnellst möglich zu den sicheren Gemeinschaftsräumen, nicht bummeln! Moment…? Hört ihr das auch…? I-i-ist das der Troll? Nein…? Ein… kopfloser Reiter?“
Aufgabe: Ihr folgt brav eurem Vertrauensschüler, aber geholfen hat das auch nicht. Ihr seit geradewegs Peeves in klappernder Rüstung und auf gestohlenem Papierpferd in die Arme gelaufen und der schert sich herzlich wenig darum, dass ihr auf der Flucht seit. Bekämpft den Poltergeist und macht euch den Weg frei! (spannender Ortsvorschlag: die drehenden Treppen)
Vorgeschriebene Charakterzahl: 2-4 (+ Vertrauensschüler)
Besondere Voraussetzungen: Ihr müsst in der Großen Halle gewesen sein.
Anmerkungen: Diese Aufgabe ist ein wenig abgekoppelt. Hört auf euren Vertrauensschüler und überlegt euch eine gemeinsame Taktik für den Kampf gegen den lästigen Poltergeist und wer weiß? Vielleicht lässt er am Schluss sogar noch etwas für euch fallen?
Quest nachzulesen unter: Die drehenden Treppen
ZitatAlles anzeigen#5 Schüler, die auf Ziegen starren (abgeschlossen, vergeben an: Saoirse Fraser, Jalice Russle & Abby Seymor am 20.01)
Alles ist ruhig im Schloss. Der Weihnachtsball ging ohne Zwischenfälle über die Bühne und langsam habe ich endlich wieder das Gefühl, dass hier alles normal....MOMENT MAL! Was zur...?!?! Wieso sind Ziegen im Schloss?
Aufgabe: Auf einem Nachmittagsspaziergang im Schloss entdeckst du in den Kerkern drei Ziegen, die dich unglücklich anstarren. Wagst du es, sie in den Hof zu führen, ohne dass Filch dich erwischt?
Vorgeschriebene Charakterzahl: 2-4
Besondere Voraussetzungen: Ein wenig tierlieb solltest du schon sein.
Anmerkungen: Wer mit drei Ziegen im Schloss herumspaziert, muss sich die ein oder andere Frage von neugierigen Mitschülern oder Professoren gefallen lassen.
Quest nachzulesen unter: Das Kerkergewölbe
#6 Warst du schon einmal in Dumbledores Büro? (abgeschlossen, vergeben an Alana Dixon am 20.01)
Hast du gehört? Abby Seymor war mit zwei anderen in der Nacht von Halloween in Dumbledores Büro! Was sie wohl dort gemacht hat? Sie ist ja schon ein wenig seltsam, seitdem sie in der Kammer des Schreckens war...jemand sollte sie im Auge behalten und mehr über diese Nacht herausfinden!
Aufgabe: Versuche mehr über Abbys Aufenthalt in Dumbledores Büro herauszufinden.
Vorgeschrieben Charakterzahl: 1-2
Schwierigkeit: einfach-mittel
Besondere Vorraussetzungen: Keine
Anmerkungen: Solltest du Abby noch nicht kennen, könnt ihr diese Quest auch in vielen verschiedenen Ereignissen ausspielen.
Quest nachzulesen unter: Am Rande des Quidditchfelds
#7 Misstrauen erster Güte! (abgeschlossen, vergeben an: Percy Tibbs, Scott Frobisher & James Edwards am 20.01)
Also, ich habe darüber nachgedacht. Der Troll konnte zu Halloween keinesfalls ohne fremde Hilfe ins Schloss kommen - dafür sind diese Wesen einfach zu blöd. Ich habe mir daher in der letzten Woche den Kopf darüber zerbrochen und mir ist folgendes aufgefallen: wenn ihr einen Troll ins Schloss lassen würdet, was würdet ihr tun, damit der Verdacht bei den Nachforschungen keinesfalls auf euch fällt? RICHTIG! Ihr rennt zu Dumbledore und tut so, als hättet ihr den Troll so eben "gefunden". Ich würde ja zum Schulleiter und ihm meine Theorie vorstellen, aber dafür brauchen wir handfeste Beweise: also, heute nach dem Unterricht spionieren wir Professor Boyd nach. Wer ist dabei?
Aufgabe: Verfolge Professor Boyd und versuche herauszufinden, ob er etwas im Schilde führt.
Vorgeschriebene Charakterzahl: 1-3
Besondere Voraussetzungen: Dein Charakter sollte von Natur aus ein wenig misstrauisch sein. Liebhaber von Verschwörungstheorien sind auch herzlich willkommen.
Anmerkungen: Es wäre unglaublich peinlich, wenn Professor Boyd euch erwischen würde, wie ihr ihm nachschleicht. Seid also vorsichtig!
Quest nachzulesen unter: Irgendwo im Schloss
ZitatAlles anzeigen#8 Gelegenheit macht Diebe (gescheitert, Quest vergeben an: Grace Puckett, Jonathan Havisham, Alicia Dolohow am 15.04.)
„Wusstest du schon das Neuste? Der alte Dumbledore hortet doch tatsächlich Kronen, Diademe oder Tiaras bei sich im Büro! Echt jetzt! Ich hab's aus voll seriöser Quelle und die Person kann echt nicht mehr aufhören, daran zu denken!
Ich hab' gestern echt die ganze Nacht anstelle über die Hexenwoche total darüber nachgedacht, doch ich komm nicht drauf, was diese Krone so spannend und besonders...und doch so interessant macht. Mir kribbelt es echt so unter den Fingern! Da würde ich echt mal gerne Mäuschen spielen...oder wir gucken uns mal an, ob die auch bei uns im Gemeinschaftsraum so toll funkelt! Na wer traut sich? - Ich hab' eh gehört, dass der gerade Urlaub macht und nicht da ist!“
Aufgabe: Finde die Krone in Dumbledores Büro und reiße sie dir unter den Nagel.
Zeitspanne: 7 Tage
Besondere Voraussetzungen: Bei dieser Quests ist Schnelligkeit gefragt. Wer zu lange zögert und sich unangemessen lang mit inneren Monologen aufhält, riskiert erwischt zu werden!
Anmerkungen: So ein Diebstahl ist kein Kavaliersdelikt und kann ernste Konsequenzen nach sich ziehen, sollte man dabei erwischt werden!
Quest nachzulesen unter: Vor dem Schulleiterbüro
#9 Explosive Stimmung(abgeschlossen, Quest vergeben an: Abby Seymor, Ilian Ramsay Vassilev, Leonard Harris am 15.04.)
„War ja klar, dass es wieder zu sowas kommt! Ich verwette meinen Lakritzzauberstab darauf, dass da bald Anarchie ausbricht! Wie, du weißt nicht, worum es geht? Na lies doch! Da! Im Tagespropheten! Na wenn das weiter so geht, kommt nachher noch Professor Smith auf die Idee, die Hogsmeade-Wochenenden für soziale Aufräumarbeiten zu missbrauchen! Oder wir werden hier eingesperrt. Was meinst du?“
Aufgabe: Schnapp dir den Tagespropheten und ein paar Leute deiner Wahl und nehmt den Artikel und den Inhalt auseinander.
Vorgeschriebene Charakterzahl: 2-4
Schwierigkeit: leicht
Besondere Voraussetzungen: Keine
Anmerkungen: Bitte achtet darauf, die 7-Tagesfrist einzuhalten!
Quest nachzulesen unter: Beim Mittagessen
#10 Von Nadeln und Heuhaufen(gescheitert, Quest vergeben an: Edward McKinley, Helena Dohany, Scott Frobisher, Meredith H. Jones am 15.04.)
[ - Bitte nicht eintreten. Zutritt für Magier, Hauselfen und Trolle untersagt - ]
Klirr! - „Hast du das gehört? Das klingt ja, als würde das halbe Büro auf den Kopf gestellt werden! Und dann noch dieses Schild! Meinst du, da ist etwas passiert oder verloren gegangen? Ähh... Vermutlich wäre es besser weiterzugehen...doch...mmh...vielleicht sollten wir lieber zur Hilfe hier bleiben, wenn diese benötigt wird, oder? Natürlich total uneigennützig!“
Aufgabe: Guck dir das sonderbare Schild an der Bürotür von Professor Dumbledore an und spiel ein wenig Mäuschen.
Schwierigkeit: Mittel
Besondere Voraussetzungen: Auch bei dieser Quest ist Schnelligkeit gefragt!
Anmerkungen: Bitte achtet darauf, dass ein sonderbares Rumstehen vor dem Büro von Professor Dumbledore auch auffallen kann. Habt also endweder eine Ausrede parat oder nehmt die Beine in die Hand!
ZitatAlles anzeigenAchtung! Mit dieser Quest-Reihe wird ein Großereignis starten!
Dessen Startzeitpunkt wird in der Box, nach Questvergabe, bekannt gegeben werden!
#11 Verhaltet euch auffällig unauffällig
Oi, schon mal was von Privatsphäre gehört?! Das ist ja wohl die Höhe! (Jaja, sogar noch höher als diese arroganten Slytherins ihre Nase in die Luft recken.) Ich meine, ihr könnt das nicht einfa– Hey, HEY! Finger weg von meinem Lieblingsteddybären. Und das ist meine Unterwäscheschublade, beim Barte des Merlin! Das kann doch nicht euer Ernst sei— Werdet ihr das gefälligst zurücklegen? Jetzt reicht’s aber mal!
Aufgabe: Lasst euch durchsuchen... oder auch nicht! Kooperiert brav, leistet mit frechen Worten und Stinkbomben Widerstand oder versucht, auszubüchsen!
Vorgeschriebene Charakterzahl: alle
Besondere Voraussetzungen: keine
Anmerkungen: Die Quest wird in den Gemeinschaftsräumen stattfinden, sprich nach Häusern unterteilt. Wer den Reim des Sprechenden Huts vom Jahresanfang wieder vergessen hat, kann also auch gerne gegen die anderen hetzen und die Häuseranimositäten, äh, das "häuserspezifische Gemeinschaftsgefühl" wieder etwas stärken.
#12 Das setzt dem Ganzen die Krone auf! (laufend, Quest vergeben an: ? am 03.05.)
Eine Durchsuchung, so eine Unverschämtheit aber auch! Dumbledore hat ja wohl– Huch? Aber was ist das denn, und wie kommt es in meine Tasche? Ob Peeves dafür verantwortlich ist? Der hat vorhin schon so verdächtig gekichert, als er um mich herum geschwirrt is’. Prinzesschen Peeves. Dämlicher Kleinmädchenschmuck. ...Aber oh, wie hübsch das doch funkelt und glitzert! Wie tausend Sterne, geradezu hypnotisierend… Schatz, mein schöner Schatz... Keine Sorge, ich lass’ schon nicht zu, dass die dich in ihre schmutzigen Griffel kriegen. Ich beschütz’ dich vor den unwürdigen Augen meiner Mitschüler. Mein Schatz…
Aufgabe: Verhalte dich so unauffällig wie nur möglich, damit niemand auf die Idee kommt, dir das wunderschöne Diadem wieder wegzunehmen.
Vorgeschriebene Charakteranzahl: 1
Besondere Voraussetzungen: absolute Verschwiegenheit!
Anmerkungen: Bei dieser Aufgabe ist strengste Geheimhaltung erforderlich! Auch offplay soll niemand erfahren, in wessen Hände das Krönchen gefallen ist. Außerdem ist damit zu rechnen, dass man in Zukunft weiter involviert werden könnte und die Folgen des vermeintlichen Diebstahls trotzdem zu tragen hat. Also Zahnbürsten bereithalten.
#13 Schuld sind immer die anderen (abgeschlossen, Quest vergeben an: Scott Frobisher, Layla Night, Leonard Harris und Joelle Gallagher am 03.05.)
Das ist ja mal wieder typisch! Die anderen verbocken was und wir müssen’s ausbaden. Dabei sind garantiert diese Adler die Diebe, die nehmen doch alles, was funkelt und glänzt... Oder waren das Elstern? Egal, diebisches Federvieh halt. Oder diese Schlangenbrut, der schlechte Ruf kommt ja nicht von irgendwo. Gryffindors haben ja bekanntlich auch einen Hang zum Unruhestiften. Und Dumbledore erst! Der reagiert ja auch völlig über, bei dem is’ doch ’ne Schraube locker. (Ernsthaft, habt ihr gesehen, wie der ausgerastet ist?) Aber jetzt reicht’s, auf uns hackt niemand mehr rum!
Aufgabe: Du bist davon überzeugt, dass Dumbledore noch schräger ist als üblich. Ehrlich, die unschuldigen, braven Hufflepuffs zu durchsuchen ist doch Zeitverschwendung! Mach deinem Ärger mit dem manisch-depressivem Schulleiter Luft und leg den Lehrern und Vertrauensschülern ans Herz, sich doch lieber auf die Gemeinschaftsräume der anderen konzentrieren.
Vorgeschriebene Charakteranzahl: 2-3
Schwierigkeit: mittel-schwer
Besondere Voraussetzungen: Hufflepuffs only!
Anmerkungen: Ob du deinem Frust freien Lauf lässt oder eher auf die Tränendrüse drückst und es mit Schuldgefühlen versuchst – Überzeugungskraft ist angesagt! Aber Vorsicht: deine Meinung findet vielleicht wenig Anklang, Dumbledore ist sehr beliebt im Schloss.
Quest nachzulesen unter: Der Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs
#14 Autoritätsmissachtung ist unsere Spezialität (abgeschlossen, Quest vergeben an: Tyler Springs und Meredith H. Jones am 03.05.)
Eulenturmschrubben nach dem Eröffnen der Essensschlacht, schön und gut. Aber jetzt wird man schon bestraft, wenn man gar nichts gemacht hat? Das wird ja immer bunter! Ne, echt jetzt, nicht mit mir. Nur über meine Leiche lass’ ich Bones’ überdimensionale Pranken meine Schubladen durchwühlen. In der Sockenlade sind doch meine ganzen Scherzartikel versteckt...
Aufgabe: ...und diese sollen jetzt zum Einsatz kommen, dass einem Hören und Sehen vergeht! Lass dir diese bodenlose Frechheit nicht gefallen und beschränke dich nicht auf bloßes Chaosstifen, sondern sabotiere diese dumme Aktion. Wenn du schon bestraft wirst, dann begeh auch das Verbrechen dazu.
Vorgeschriebene Charakteranzahl: 2-3
Besondere Voraussetzungen: Gryffindor-exklusiv!
Anmerkungen: Schießt nicht über’s Ziel hinaus. Die Tatsache, dass wir aktuell sehr viele Lehrer und Vertrauensschüler haben, bedeutet nicht, dass ihr sie einfach kaputtmachen dürft.
Quest nachzulesen unter: Der Gemeinschaftsraum
#15 Strengt mal eure Köpfe an! (abgeschlossen, Quest vergeben an: Nao Fairburn und Liam David am 03.05.)
Habt ihr alle ein Brett vor der Stirn oder was?! Alle schreien empört auf und protestieren gegen die Durchsuchung, aber niemand denkt oder hinterfragt, was hier denn eigentlich los ist! Dabei liegt es doch auf der Hand: Der gesuchte Gegenstand muss wohl besonders wertvoll sein, wenn alle darüber so aus dem Häuschen geraten... und ich werde herausfinden, was es damit auf sich hat!
Aufgabe: Versuche, den Grund der Durchsuchung zu erfahren. Worum handelt es sich bei dem gesuchten Gegenstand überhaupt und was ist so besonders daran?
Vorgeschriebene Charakteranzahl: 1-2
Besondere Voraussetzungen: Nur für Ravenclaws.
Anmerkungen: Achtung bei der Suche nach Quellen! Vielleicht ist das Wissen der Lehrer und Vertrauensschüler bald erschöpft. Aber wer weiß, was die älteste Ravenclaw im Schloss über die Jahrhunderte an Informationen angesammelt hat…?
Quest nachzulesen unter: Im Gemeinschaftsraum
#16 Ein Blick in den Abgrund(abgeschlossen, vergeben an Ilian Ramsay Vassilev und Viola di Capri am 5.05.)
Warum stellt man eigentlich immer uns als die Bösen hin? Ich mein’, sooo an den Haaren herbeigezogen is’ das vielleicht gar nicht, aber diesmal hab’ ich echt nix gemacht. Trotzdem zeigen gleich alle auf uns, wenn mal was gestohlen wird. Diebe schimpfen’se uns, Scharlatane. Zukünftige Todesser. Pah! Dabei is’ so’n kleiner Diebstahl doch voll Kindergarten. Richtig böse is’ was anderes…
Aufgabe: Du lässt dich von dem ganzen Aufruhr nicht beeindrucken. Ist doch Kinderkram, deiner Zeit und Aufmerksamkeit unwürdig. Während um dich herum Chaos ausbricht widmest du dich lieber deiner neuen Lektüre: Kürzlich in der Bibliothek ist dir so ein schwarzmagischer Band über die tiefsten Abgründe der Magie in die Hände gefallen...
Vorgeschriebene Charakteranzahl: 1-2
Besondere Voraussetzungen: Slytherin-Spezial
Anmerkungen: In Hogwarts ist derartige Lektüre verpönt. Lass dich bloß nicht damit erwischen! (Und stell dich bei dieser Quest besser darauf ein, dass sie auch fehlschlagen könnte ;))
Quest nachzulesen unter: Im Gemeinschaftsraum der Slytherins
ZitatAlles anzeigen#17: Frühlingserwachen (abgeschlossen, vergeben an: Jalica Russle, Layla Night & Zehra Rubilyn Grey am 03.06.2015)
„Mmh...draußen wird es langsam Frühling, aber an den Ländereien von Hogwarts sieht man das kaum - von drinnen ganz zu schweigen nach dem Durchsuchungsquatsch und diesen Regeländerungen, die ja jede hoffnungsvolle Knospe zurück in den Winter schickt. Naja. Überall liegen noch Äste und Blumen gibt es auch kaum. Dabei könnte es so schön bunt und frühlingshaft aussehen! Habt ihr nicht auch wirklich Lust, Hand anzulegen und ein wenig Gartenarbeit zu betreiben - von dem Regelchaos lassen wir uns und unsere Blumen doch nicht in den Erdboden treten!“
Aufgabe: Stimmt Hogwarts auf den Frühling ein. Gestaltet ein Beet, räumt alte Äste weg oder bittet den Professor für Kräuterkunde um ein paar Samen, die ihr einpflanzen könnt.
Schwierigkeit: Einfach.
Vorgeschriebene Charakteranzahl: 3-5
Zeitspanne: Zwei Wochen ab Annahme der Quest.
Besondere Vorraussetzung: Denkt daran euch einen rote Meldezettel zu verschaffen, sonst endet eure Quest ehe ihr dreimal Quintaped sagen könnt!
Quest nachzulesen unter: An der großen Eiche am See
#18: Ein Funfeuerwerk an Freude (abgeschlossen, vergeben an: Holly Cooper & Edwin Puckett am 03.06.2015)
„Diese Regeländerungen sind ja wirklich totaler Doxymist! Habt ihr die langen Gesichter gesehen? Das macht ja nicht einmal vor den Geistern halt, obwohl draußen alles floriert und gedeiht! Aber davon und von diesem Papier-Pergament-was-auch-immer-Quatsch lassen wir uns doch nicht die Laune verderben, oder? Vielleicht ist das ja die Chance, endlich mal wieder mit einem riesigen Funfeuerwerk Freude ins Schloss zu bringen und dem blutigen Baron/Filch das Grinsen zurückzubringen - oder uns etwas Spaß zu verschaffen? - Ob wir wohl Peeves fragen sollten?“
Aufgabe: Denkt euch zusammen ein paar tolle Ideen aus, um mal etwas gute Laune ins Schloss zu bringen. Welchen der beiden ihr erfreuen wollt, steht euch selbst offen.
Schwierigkeit: Einfach
Vorgeschriebene Charakteranzahl: 2-4
Zeitspanne: Zwei Wochen nach Annahme der Quest
Besondere Voraussetzungen: Beachtet die Regelverschärfungen
Quest nachzulesen unter: Vor der Hausmeisterkammer
# 19 Kornkreise mal anders (laufend, vergeben an: Elain Robards, Theodore Morris, Meredith H. Jones & Byron Clairmont am 01.06.2015)
„Irgendwie bist du dir immer noch nicht sicher, ob das nicht eher eine Strafe wegen der Durchsuchung ist...die haben ja echt nix gefunden! Nada! Und dafür der Aufstand...Zumindest findest du dich wenig später in den weiten Feldern wieder, um Blumen für und Kräuter für O'Rourke oder deine Herzdame zu finden, als...Moment...was ist das?! Diese komischen Muster, abgerissenen Pflanzen und Wege waren doch vorher noch nicht da! In Muggelkunde hatten die ja was von Kornkreisen und Aliens gesagt...doch seit wann mähen die?“
Aufgabe: Sammel ein paar Blumen und Kräuter und folge dabei den komischen Mustern und abgegrasten Flächen...vielleicht findest du ja was?
Vorgeschriebene Charakteranzahl: 2-4
Zeitspanne: Zwei Wochen nach Annahme der Quest
Besondere Voraussetzungen: Beachtet die Regelverschärfungen und holt euch einen roten Zettel.
Quest nachzulesen unter: Auf der Wiese
#20: Oh Schüler, oh Schüler hörest du nicht, was dieses Diadem dir leise verspricht? (folgt)
„Puh, das ist ja gerade noch einmal gut gegangen! Den aufmerksamen Augen der Hauskollegen bist du durch List entkommen, doch was machst du nun mit deinem Preis? Schon toll, dass es dir in die Hände gefallen ist, doch irgendwie kannst du seitdem deinen Blick nicht mehr davon lassen und wirkst geradezu davon eingenommen. D-Das muss doch ein Ende haben...oder? 'Hörst du meine Stimme, du großer Retter? Hier, hier unten, du Taugenichts!' D-Das war doch das Diadem! ... Moment...es will was?“
Aufgabe: Lausche dem Diadem, finde heraus, was es dir sagen kann und was du wissen willst. Doch vielleicht will das Diadem ja auch etwas von dir?
Vorgeschriebene Charakterzahl: 1
Zeitspanne: Eine Woche nach Annahme der Quest
Besondere Voraussetzungen: Pass auf! Das Diadem ist ziemlich gut darin, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und einen tief in dessen Worte versinken zu lassen. Und nicht alles was man in die Hand nimmt, ist trügerisch!
# 21 Was soll das?
„Der Korridor im dritten Stock wurde gesperrt?! Aber weshalb nur? Irgendwie geht es mir ja schon auf den Kesselkuchen, dass wir als Schüler nie etwas erfahren dürfen! Die Lehrer sind echt unfair!“
Aufgabe: Versuche während des Alte Runen Unterrichts herauszufinden, was vor sich geht.
Schwierigkeit: Leicht
Zeitspanne: während des Unterrichts
Besondere Voraussetzung: Sei nicht zu unhöflich. Immerhin kann man auch bei neuen Professoren Punkte verlieren.
#22 Mutprobe (laufend, vergeben an: Holly Cooper, Julia O'Brian & Abby Seymor am 28.06)
„Boah, echt deren Ernst? Zuerst dürfen wir nicht mehr nach draußen und müssen wie kleine Kinder um acht in Bett und nun...nun sperren die einen Korridor im 3. Stock? Irgendwann dürfen wir gar nicht mehr den Gemeinschaftsraum verlassen! Wozu machen die das überhaupt? Ich hab ja gehört, dass Blackford ein Ankleidezimmer dort bauen will, weil seine komischen Fummel nicht in den Schrank passen. Aber vielleicht ist das nur ein Vorwand. Wir sollten der Sache lieber mal auf den Grund gehen und selbst nachgucken. Na traust du dich?“
Aufgabe: Finde heraus, warum der Korridor im dritten Stockwerk gesperrt wurde. Gehe dabei jedoch wirklich vorsichtig vor und hänge dein Vorhaben nicht an die große Glocke. Die Lehrer haben ihre Ohren in letzter Zeit überall.
Schwierigkeit: Schwer
Vorgeschriebene Charakterzahl: 2-3
Zeitspanne: 1 Woche nach Annahme
Anmerkungen: Passt auf, sonst werdet ihr erwischt. Die Lehrer sehen es nicht so gerne, wenn man herumschnüffelt.
Quest nachzulesen unter: Gang im 3. Stock
#23 Der verlorene Sohn (abgeschlossen, vergeben an Jalice Russle & John Higgins am 29.06)
„Verdammt, was jammert denn Professor Smith schon wieder so herum? Am besten man steckt dem Mann ein Bonbon in den Mund und bringt ihn zum Schweigen! Oder vielleicht doch besser zum Reden?“
Aufgabe: Finde heraus, warum Professor Smith so traurig durch die Gänge schlurft und entlocke ihm das Geheimnis der Traurigkeit. Achte dabei auf die Gefühle des armen Mannes.
Schwierigkeit: Leicht
Vorgeschriebene Charakterzahl: 1-2
Anmerkungen: Vielleicht ist das Gejammere ja doch wertvoller, als man annehmen könnte. Achte auf Professor Smiths Gefühle und sei behutsam.
Quest nachzulesen unter: Abgelegener Gang
#24 Gedanken, die einen nicht loslassen
Das Diadem ist weg, doch der Klang seiner verführerischen Stimme ist noch immer in deinem Kopf verankert. Es wurmt dich, nicht erfahren zu haben, was diese verlockende Stimme sagen und was sie dich lehren wollte. Schon irgendwie seltsam, dass es deinen Kopf so benebelt hatte und deine Schritte zu dieser Mädchentoilette führte. War dort nicht schon einmal ein anderer Schüler aus einem ähnlichen Grund gelandet?
Aufgabe: Such Abby Seymor auf und probier herauszufinden, ob das Tagebuch wohl so ähnlich wie das Diadem auch gesprochen hatte. Vielleicht weiß Abby ja, was das Diadem dir erzählen und dich lehren wollte? Ein Versuch ist es allemal wert!
Anmerkung: Bitte versucht Spielerwissen und Charakterwissen wirklich zu trennen, während ihr euch austauscht.
# 25 Die Neugierde ist ein mieser Verräter (abgeschlossen, vergeben an: Amy LaPazza & Elvina C. Nott am 30.07)
„Wie Flubberwurmschleim war nicht dir richtige Antwort im Test, das war doch…Bleib mal stehen! W-Was tuscheln die denn da so geheimnisvoll in ihre nicht vorhandenen Bärte? Vielleicht sollten wir sie lieber in Ruhe lassen, oder…? Ach wird schon nicht so schlimm sein – seit den Regeländerungen sucht man ja in den Gemeinschaftsräumen eh dauerhaft nach Klatsch! Das ist also fast sozial!“
Aufgabe: Spiel ein wenig Mäuschen und bring in Erfahrung, was Seymor und Harris da bequatschen.
Vorgeschriebene Charakteranzahl: 1 – 2
Anmerkungen: Lass dich nicht erwischen. Bestimmt sind die beiden nicht so gut darauf zu sprechen.
Quest nachzulesen unter: Die Eingangshalle