Vorstellung von Mason Jensen

  • Herzlich willkommen im Harry Potter RPG, Mason Jensen!

    hier in der Meldezentrale wirst du deine ersten Schritte in unserem RPG tun, also lies dieses Thema erst einmal ganz sorgfältig durch, bevor du dich ins Getümmel stürzt!

    Zwar gibt es für den Erstcharakter bei uns keine Steckbriefpflicht, um auch absoluten RPG-Anfängern den Einstieg zu erleichtern, allerdings musst du deinen Charakter natürlich trotzdem ein bisschen vorstellen. Das geschieht bei uns über zwei Vorstellungsbögen, von denen du dir gleichen einen aussuchen kannst, je nachdem, was besser zu deinem Charakterkonzept und bisherigen Planungen passt. Diese Bögen helfen dir dabei, einen Charakter in Grundzügen zu formen, ihn von Anfang an ein bisschen auszubalancieren und uns einen groben Eindruck zu vermitteln.

    Wenn du tatsächlich vollkommen neu in Sachen RPGs sein solltest, empfehlen wir dir, dich erst einmal darüber schlau zu machen, wie der Hase bei uns läuft und dich vorab über die magische Welt und die zwei großen, spielbaren Charaktertypen zu informieren. Folge dafür einfach den Links über den entsprechenden Wörtern.

    ☞ Dein Charakter

    Hast du dir denn schon weiterführende Gedanken über deine Figur gemacht? Ja? Nein? Gar nicht schlimm. Ein ganz grober Leitfaden verschafft dir Überblick darüber, was bei uns möglich ist, was nicht und was sich vielleicht einfach nicht so sonderlich empfiehlt, wie das Spielen von handlungstragenden Originalcharakteren, da bei uns der Fokus auf eigenen Geschichten und abgeänderten Ereignissen liegt. Die wichtigsten Informationen hast du mittlerweile sicher schon in der magischen Welt erspäht, allerdings wollten wir noch einmal darauf hinweisen, dass man sich mit manchen Charaktertypen, wie zum Beispiel dem Reinblut oder einem Werwolf sehr gründlich auseinandersetzen muss, wenn man ihnen vernünftig Leben einhauchen will.

    Wenn du aber noch nicht sonderlich viel vorgeformt hast, macht das natürlich auch nichts. Die Einteilungsversion WOMBAT kann dir dabei helfen, dich in deinen Charakter reinzufühlen und noch zu formen und manchmal ist es auch das beste, mit einem ganz simplen Konzept zu beginnen. Manchmal braucht es auch gar keine groß angelegten und spektakulären Plots, dramatische Kindheitserinnerungen oder schreckliche Wendungen, manchmal ist eine lebhafte und liebevoll bespielte Figur schon genug.

    ☞ Die Vorstellungsbögen und die sonstige Einteilung

    Jetzt kommen wir zum "interessanten" Teil. Wenn du den Links zu den beiden Vorstellungen folgst, kommst du zu den Themen, in denen du die Vorstellungsbögen kopieren kannst. Einen von ihnen musst du dann im Anschluss an diesen Beitrag posten! Bei beiden Bögen wirst du zuerst gefragt werden, ob du einen Schüler oder Erwachsenen spielen willst und welchen Blutstatus dein Charakter hat, dann folgt die Vorstellung und schließlich noch keine kurze Bestätigung, dass du unsere Regeln gelesen hast. Wir erklären dir kurz die Vorzüge der jeweiligen Systeme, eine genauere Erklärung findest du dann noch einmal unter den entsprechenden Links.

    (Info: Auch wenn eine erwachsene Figur ihr ehemaliges Haus selbst festlegen kann, müssen sie die Vorstellung trotzdem komplett ausfüllen.)

    Das "klassische" System Der "W.O.M.B.A.T."
    Das einfache, "klassische" System eignet sich besonders, wenn du schon recht klare Vorstellungen zu deinem Charakter hast. Mit Hilfe von ganz einfachen Werten legst du Eigenschaften fest, anhand von denen wir dein Haus bestimmen. Du bestimmst die Werte selbst und legst später fest, wie du ihnen im Spiel Ausdruck verleihst.
    ✔ besonders geeignet für bereits geformte und schon erwachsene Figuren
    ✔ Auswahl des Hauses leichter zu beeinflussen
    ✔ keine konkreten Vorgaben wie sich Eigenschaften äußern
    ✔ mehr Interpretationsspielraum
    ✘ selbst mitzählen!

    ✘ abstrakte Werte
    Der "W.O.M.B.A.T." ist besonders geeignet, wenn du dich erst ein wenig in deinen Charakter hinein fühlen möchtest, deine Figur noch besonders jung ist (vielleicht sogar ein Erstklässler) oder du einfach gerne Charaktertests machst. Das Ganze ist ein wenig undurchsichtiger und spannender. Deinen Entscheidungen im Test werden schließlich Eigenschaften zugeordnet, die dem äußeren Handeln entsprochen haben. Nach diesem wird schließlich auch dein Haus bestimmt.
    ✔ besonders geeignet für junge Charaktere
    ✔ hilft beim Formen der Figur
    ✔ interessanter Charaktertest
    ● Überraschungseffekt
    ✘ schwierig für erwachsene Figuren, die sich nicht mehr in ihr junges Selbst hineinversetzen können oder sich bereits verändert haben

    ✘ evtl. steht keine 100% passende Antwort zur Verfügung

    ✘ Intentionen werden nicht unbedingt bei den Handlungen beachtet
    ✍ Hier geht es zur "klassischen" Vorstellungen ✍ Hier geht es zum W.O.M.B.A.T.





    ☞ Was gibt es ansonsten noch zu tun?

    Sobald der Vorstellungsbogen gepostet ist, ist das Gröbste erst einmal geschafft. Du kannst dann eigentlich schon einmal damit beginnen deinen Avatar und Nachnamen eintragen zu lassen. Überprüfe aber vor allen Dingen, dass du alles korrekt hier her kopiert und auch die Regelphrase nicht vergessen hast!

    Du wirst dann in der Regel innerhalb von 24 Stunden eingeteilt. Bitte sei geduldig, falls es doch einmal länger dauern sollte. Solltest du an dieser Stelle schon Hilfe brauchen, melde dich am besten direkt bei einem Moderator oder bitte hier im Thema direkt um Hilfe. Wir werden dir so schnell wie möglich helfen.

    Sobald du einem Haus oder der Erwachsenenwelt zugeordnet wurdest, kannst du sofort durchstarten. Das entsprechende Rangabzeichen wirst du allerdings erst dann von einem Administrator bekommen, wenn du noch zwei Kleinigkeiten nachgekommen bist.

    1) Du musst mit mindestens 3-4 Beiträgen ins Inplay eingestiegen sein.

    2) Du solltest möglichst zügig einen kurzen Abriss deines Charakter Hintergrunds auf dem Profil verfassen.

    Wie du dein Profil gestaltest, bleibt dabei völlig dir überlassen, wichtig ist nur, dass wir einen Eindruck von deiner Figur bekommen, aus welchem Umfeld sie stammt und wie es mit ihrer Hintergrundgeschichte aussieht.

    Bitte versuche das Ganze möglichst in sieben Tagen zu erledigen und trage dich schließlich in diesem Bereich ein.

    Sollte es irgendein Problem mit deiner Hintergrundgeschichte geben, können wir dich möglichst schnell ansprechen und gemeinsam notwendige Änderungen abklären.

    Ansonsten? Bleibt uns nur noch viel Spaß zu wünschen!
    das Team :)

  • Herzlich willkommen im Harry Potter RPG Forum!

    Erstelle nun eine Antwort, wo Du entscheiden wirst, ob Du die Rolle einer erwachsenen Person oder die eines Schülers in Hogwarts spielen willst.


    Wizards' Ordinary Magic and Basic Aptitude Test




    Bitte kreuze die zutreffenden Aussagen an!

    x Hexe/Zauberer

    o Schüler/-in in der [...] Klassenstufe


    Herkunft:

    o muggelstämmig

    x gemischte Abstammung (Muggel + Hexe/Zauberer, Muggel + Squib, muggelstämmige Hexe/Zauberer + Hexe/Zauberer, etc.)

    o Zaubererfamilie (seit mind. 3 Generationen Hexe + Zauberer)





    1. Du kommst mit deinem Ersparten aus Gringotts. Vor dir liegen die verführerischen Läden der Winkelgasse. Du gehst zuerst...

    x. ... zu Flourish & Blotts

    b. ...zu Ollivanders

    c. ...zur Magischen Menagerie

    d. ...zu Weasley's Zauberhafte Zauberscherze





    2. Pläne hin oder her, du kannst einfach nicht an Qualität für Quidditch vorbeigehen. Du stehst mit einem Jungen vor dem neusten, besten Rennbesen. Er berichtet dir stolz, dass er 50 Galleonen dafür gespart hat. Der Verkäufer kommt und sagt euch, dass dies der letzte Besen sei, den er habe. Was tust du?

    a. Du überlässt den Besen dem Jungen und gehst enttäuscht.

    b. Du überlässt den Besen dem Jungen und kaufst einen günstigeren.

    c. Du überlässt den Besen dem Jungen, Talent lässt sich eh nicht kaufen.

    d. Du bietest dem Händler 60 Galleonen, weil du es dir leisten kannst, und schnappst dir den Besen.

    x. Eigentlich willst du ohnehin keinen Besen haben.





    3. Gerade betrittst du Ollivanders, als ein Mädchen seinen Zauberstab erhält. Allerdings scheint dieser weniger geeignet zu sein. Denn als sie ihn schwingt, schießen auf einmal dutzende Kartons aus den Regalen. Was tust du?

    x. Du hilfst natürlich mit, die Kartons aufzusammeln. Ist doch Ehrensache!

    b. Du beherrschst dich, aber am liebsten würdest du das Mädchen auslachen. Schlussendlich schüttelst du nur lächelnd den Kopf und hilfst beim Aufräumen.

    c. Du bittest die anderen Kunden beim Aufräumen zu helfen.

    d. Du stehst unbeholfen da und zuckst mit den Schultern. Ist doch nicht deine Sache.





    4. Endlich bist du selbst an der Reihe! Nachdem das Mädchen einen passenden Zauberstab gefunden hat, wendet sich Ollivander dir zu. Wie lange dauert es, bis du fündig wirst?

    a. Also bitte: Bis dein Zauberstab dich gefunden hat, nicht andersrum! Es hat eine kleine Weile gedauert. Wählerisch? Nun, wenn es um den Zauberstab geht, ist nur das Beste gut genug!

    b. Der erste Stab hat perfekt gepasst. Einfältig? Unsinn. Du siehst es eher so, dass dein Zauberstab und du eine ganz besonders starke Verbindung haben.

    x. Zwei bis drei Stäbe musstest du ausprobieren, bis es endlich gefunkt hat ... also im übertragenen Sinne: Bei den Zauberstäben davor hat es heftig geknallt, weshalb du im Anschluss beim Aufräumen helfen musstest. Aber solange dein neuer Stab deine Zauberkraft zu bündeln weiß ...

    d. Puh! Eine ganze Menge Zauberstäbe hat Ollivander dir gereicht, aber keiner wollte passen, bis er eine verstaubte Schachtel herausgezogen hat. Gut Ding braucht Weile!





    5. Unschlüssig stehst du zwischen der Magischen Menagerie und Eeylops Eulenkaufhaus und schaust dir die verschiedenen Tierarten an. Welche hat es dir ganz besonders angetan?

    x. Eine Katze: Unabhängig, geschmeidig und elegant.

    b. Eulen sind die besten Haustiere. Höchst funktional, intelligent und treue Begleiter!

    c. Du hast Mut zur Kröte oder wählst ein anderes ungewöhnliches Tier! Das ist doch mal was Außergewöhnliches, nicht wahr?

    d. Keines. Kröten sind was für Loser, Katzenhaare auf deinen Roben willst du nicht und Eulenkäfige zu putzen klingt auch nicht sonderlich spaßig. Du brauchst kein Haustier.





    6. Du hast bei Flourish & Blotts all deine Schulbücher gekauft, aber bist noch auf der Suche nach einem interessanten Buch für dich. Ein paar Bücher hast du schon im Blick. Aber damit dein Koffer nicht zu schwer wird, entscheidest du dich für eines von ihnen.


    Du nimmst...

    a. Quidditch im Wandel der Zeiten

    b. Eine illustrierte Ausgabe von den Märchen von Beedle dem Barden

    x. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

    d. Die Geschichte Hogwarts





    7. Du möchtest zu Freud &Leid, doch die Tür ist verschlossen! Was nun?

    a. Du rüttelst energisch am Türknauf

    b. Du klopfst minutenlang an die Tür

    c. Du probierst es an der Hintertür

    d. Du probierst, das Schloss zu knacken

    x. Du entscheidest dich zu gehen und es später erneut zu versuchen.





    8. Du möchtest dir einen neuen Kessel aus Kupfer kaufen. Momentan trägst du 10 Galleonen bei dir und das würde genau dafür reichen. Ein Bettler bittet dich um eine milde Gabe. Mit 7 Galleonen könntest du dir noch einen Kessel von geringerer Qualität kaufen. Du gibst dem Bettler …

    a. 1 Galleone

    b. 2 Galleonen

    x. 3 Galleonen

    d. 4 Galleonen

    e. ... alles, was ich habe

    f. ... nichts





    9. Am Ende deines Einkaufsbummels hast du zwar kein Geld mehr übrig, aber wie der Zufall es so will, kann man an einem Stand derzeit Bertie Botts Bohnen in neuen, aufregenden Geschmacksrichtungen kostenlos probieren. Du nimmst dir eine Bohne und ... Bwääääh! Trollpopel! Was jetzt? Du ...

    a. ... verziehst erst angewidert das Gesicht, lachst dann aber doch darüber. Bertie Botts ist immer für eine Überraschung gut!

    b. ... erklärst der netten Dame am Stand, weshalb du bitte noch eine andere Bohne möchtest. Sie will bestimmt nicht, dass du den Namen ihres Auftraggebers in schlechter Erinnerung behältst ... oder gar mit Trollschnodder assoziiert!

    c. ... spuckst die Bohne wieder aus und verlangst eine andere.

    x. ... würgst die Bohne dennoch hinunter und bedankst dich. Das war Pech, ist aber nur halb so schlimm.

    e. …nimmst dir lieber gar keine Bohne.





    10. Und wie vertreibst du dir die Zeit, bis du endlich nach Hogwarts darfst? Du ...

    a. ... packst aufgeregt deinen Koffer und sortierst alle Socken nach Farbe.

    b. ... tauschst Schokofroschkarten mit deinen Freunden und verbringst Zeit mit ihnen.

    c. ... brennst darauf, deinen neuen Zauberstab auszuprobieren. Deshalb wutschst und wedelst du ... und wenn tatsächlich mal ein Zauber losgeht, war das natürlich keine Absicht.

    x. ... bist schon so neugierig darauf, alles Erlernbare über Zauberei zu erlernen, dass du deine Schulbücher förmlich verschlingst.





    11. Kleiner Zeitsprung: Du hast King’s Cross erreicht und schiebst deinen Gepäckwagen vor dir her. Bald hast du Bahngleis 9 3/4 erreicht. Du ...

    a. ... schreitest selbstbewusst auf die Absperrung zu, um sofort klarzustellen, wer ab nächstem Jahr der Chef ist.

    x. ... wirfst eine Galleone durch die Absperrung, um zu testen, ob du die richtige Wand erwischt hast.

    c. ... nimmst Anlauf und sprintest mit zusammengekniffenen Augen auf die Absperrung zu.

    d. ... beobachtest die Leute um dich herum.





    12. Du betrittst ein leeres Abteil im Hogwartsexpress. Blöd, dass du so ein kleiner Knirps bist und deinen Koffer nicht auf die Gepäckablage wuchten kannst. Was tust du?

    a. Du stemmst deinen Koffer in die Höhe. Plötzlich verlässt dich die Kraft und der Koffer fällt dir auf das Knie. Au! Während du zu weinen beginnst, fängt das olle Ding auf einmal zu schweben an und platziert sich eigenständig auf der Gepäckablage.

    x. Ein bisschen Talent, ein bisschen Beharrlichkeit — und schwups ist der Koffer oben! Ist doch keine große Sache.

    c. Endlich eine Chance, zu zaubern! Du zückst deinen Zauberstab und versuchst dich am „Wingardium Leviosa“ — und tatsächlich bewegt sich der Koffer einige Zentimeter in die Luft! Hogwarts kann kommen.

    d. Teamwork: Anderen Schülern geht es bestimmt ähnlich wie dir. Du hilfst einem von ihnen, der im Gegenzug dann dir hilft.

    e. Ganz simpel: Du bittest einen älteren Schüler, dir zu helfen.





    13. Quietschend kommt der Süßigkeitenwagen vor deinem Abteil zum Stehen. „Eine Kleinigkeit von Wagen gefällig, ihr Süßen?“, fragt eine freundlich lächelnde alte Dame.

    a. „Ein bisschen von allem, bitte!“ Deine Freunde machen große Augen, aber du denkst nur: Probieren kann ja nicht schaden.

    x. „Ich möchte nichts, danke.“ Naschen ist ungesund!

    c. Du kaufst nur das Allerbeste und teilst es mit deinen Freunden.

    d. „Einen Blutlolly, bitte-dankeschön.“ Schließlich hast du eine Wette zu gewinnen!





    14. Gemeinsam mit den übrigen Erstklässlern steigst du in die Boote. Ihr seid mitten auf dem See, als euer Boot plötzlich ins Wanken gerät. Du blickst auf und erkennst einen riesigen Tentakel, der einen Mitschüler zu greifen versucht. Wie reagierst du?

    a. Du grinst schadenfroh, weichst aber ein Stück zurück. Das Ding soll dir bloß fernbleiben!

    x. Bloß keine Panik! Der Kraken ist harmlos und freundlich, wie du bereits erfahren hast. Du kitzelst ihn ein bisschen unter den Tentakeln und schwupps ist dein Mitschüler frei.

    c. Mit ein paar Funken aus deinem Zauberstab vertreibst du den Kraken von deinem Mitschüler.

    d. Du stürzt dich auf den Kraken, um deinen Mitschüler zu retten. Dabei werdet ihr alle ganz schön nass.







    15. Angenommen, du bist eine Hutklemme ... Welches Haus wünscht du dir?

    (Info: sollte dein Wunschhaus mit einem anderen Haus Gleichstand haben, so wird dein Wunschhaus ausgewählt)

    o Hufflepuff

    o Gryffindor

    o Ravenclaw

    x Slytherin







    16. Welche der Folgenden Eigenschaften sind dir besonders wichtig? Kreuze bis zu drei an!

    x Zauberfertigkeit

    x Besonnenheit

    o Entschlossenheit

    x Hilfsbereitschaft

    o Durchhaltevermögen

    o Geschick

    o Einfluss

    o Reichtum





    17. Bei diesem Account handelt es sich...

    o ... um meinen ersten und einzigen Account.

    x ... um einen weiteren Account von [Phoebe Jackson].





    18. Regeln gelesen?

    Regelphase wurde korrekt angegeben.


  • Herzlich Willkommen im Harry Potter RPG!


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    Gryffindor : 1

    Hufflepuff : 5

    Ravenclaw : 3

    Slytherin : 0 (+1)



    Zauberfertigkeit: 3

    Besonnenheit: 8

    Entschlossenheit: 2

    Hilfsbereitschaft: 5

    Durchhaltevermögen: 3

    Geschick: 4

    Ausstrahlung: 2

    Reichtum: 2



    Da du dich inzwischen hier auskennst, kann ich dir nichts weiter als viel Spaß mit deinem neuem Charakter zu wünschen! <3

  • John Smith

    Hat das Thema geschlossen.

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