• Zitat

    TEAM DISCLAIMER:
    „Bitte beachtet, dass auch diese User-Liste nicht zwingend für das Inplay bindend ist. Dennoch bitten wir euch, euch bei einer Eintragung gut zu überlegen, wie realistisch welche Gestalt (ungestaltlich oder gestaltlich) ist und es nicht nur aus "Spaß an der Freude" vorzunehmen. Im Zuge des Plots oder auch im Unterricht kann es passieren, dass die Erklärung wie ein Patronus erlernt wurde, nicht angenommen wird, da es sich um einen komplexen Zauber handelt, der auch von vielen Erwachsenen nicht beherrscht wird. Daher ist es unwahrscheinlich, dass Schüler ihn einfach erlernen. (Weder zu Hause in den Ferien, noch in der freien Zeit im Schloss.) Teilnehmer des letzten Patronuskurs 2014/15 können ihre Patroni gerne als erlernt eintragen, sofern es im Zuge des Kurses so passiert ist. Neue Charaktere, die behaupten in dem Kurs gewesen zu sein, werden jedoch nicht angenommen, haben aber eventuell die Chance darauf, dass irgendwann wieder ein Kurs vonseiten des Teams geplant wird.“

    Patronus-Regeln und Überblickliste


    tumblr_moutwcCu9T1s392ayo1_500.gif



    Informatives:


    Ein Patronus kann das Spiegelbild des Charakters sein. Wählt deshalb kein Wesen aus, welches euch besonders gefällt, sondern welches zu eurem Charakter passt.


    Bitte bedenkt, dass es sich hierbei um einen Zauber handelt, der nicht von vielen beherrscht wird. Besonders Schüler sind meist nicht in der Lage einen solchen zu beschwören. Aus diesem Grund sei auf den Patronus-Kurs verwiesen, wo der Zauber erlernt werden kann. Überdenkt deshalb bitte besonders, ob es realistisch ist, dass dein Charakter einen (gestaltlosen) Patronus beschwören kann.


    Bedenkt auch, dass Anhänger dunkler Magie und finsteren Gedankenguts nicht in der Lage sind, einen Patronus zu beschwören.




    Liste:


    Raubtiere:


    Celine Hale- Sumatra-Tiger +
    Mirjam Wilkes - Schwarzer Panther x
    Abby Seymor - Rotfuchs x
    Nick J. Graf - Schneeleopard +
    Medea Rosier - kanadischer Luchs x


    Vögel:


    Eveline Darkir - Nonnentaube +
    Elias Cooper - Dohle +


    Kleintiere:


    Zehra Rubilyn Grey - Kaninchen ~



    Haustiere:


    Huftiere:




    Mardertiere:


    John Smith - Marder ~



    Nagetiere:





    Reptilien:


    Kai Kowalski - Riesenkröte x



    Meereslebewesen:





    Bären:



    Liam David - Malaienbär +


    Insekten:


    -



    Magische Wesen:

    Byron Clairmont - Einhorn x
    Stella DuCrainer - Hippogreif ~
    Siona Longbottom - Knuddelmuff x
    Penelope E. Heylest - Acromantula x



    Wie trägt man sich selbst ein:


    Wenn ihr bereits einen Patronus beherrscht oder beherrschen wollt, dann füllt schreibt einfach einen kleinen Beitrag (Fließtext) unter diese Liste, der die folgenden Punkte beinhaltet:



    Zitat
    • Name des Charakters
    • Tier
    • Begründung und Beschreibung, warum gerade euer Charakter diesen Patronus hat
    • Wie wurde er erlernt
    • Angabe darüber, ob man ihn beschwören kann (x = kann nicht beschworen werden | ~ = Noch gestaltlos, da er noch nicht vollständig erlernt wurde | + = kann beschwört werden) (Schüler müssen beachten, dass seit dem Schuljahr 14/15 kein Kurs stattfand UND in den Ferien zu Hause nicht gezaubert werden darf)


    | Begründungen & Beschreibungen |



    Zitat

    Mirjam Wilkes: Schwarzer Panther (Leopard) x


    Mirjam sieht sich selbst als eine besondere Person an, die über allen anderen steht. Sie ist von sich überzeugt, von ihren Fähigkeiten, genauso wie von ihrem Aussehen. Der Panther ist ein stolzes Geschöpf, das regelmäßig auf Jagd geht und sich geschmeidig fortbewegen kann. Genauso reagiert Mirjam, wenn sie ihre "Beute" ins Auge gefasst hat. Sie verfolgt diese, spielt, wie Katzen, mit jenen um sie dann zu fressen. Im übertragenen Sinne gesehen reagiert sie also ebeso wie das Tier des Dschungels. Des Weiteren ist sie durch ihre Neigung, ihjrem Vater nachzueifern, sehr gefährlich, da sie begierig nach schwarzer Magie lechzt. Sie ist eine Einzelgängerin, angriffslustig und machtbesessen.


    Mirjam schon mit knapp sechzehn Jahren in einem der Bücher ihres Vaters gefunden und jenen gelernt, auch wenn es für sie selbst sehr schwierig war. Es hat sie viel Kraft gekostet, aber mit den Erinnerungen an ihre unbeschwerte Kindheit, als sie noch nichts von den Vorkommnissen wusste, hat sie es geschafft, den Patronus gestaltlich heraufzubeschwören und übt nun regelmäßig.

    Zitat

    Eveline Darkir - Nonnentaube x


    Die Taube passt zu Eveline, weil sie als Symbol des Friedens gilt und mein Charakter ein sehr friedfertiger Mensch ist.

    Zitat

    Celine Hale - Sumatra-Tiger +


    Tiger sind starke und unzähmbare Tiere. Sie jagend und erlegen ihr Beute schnell und leise. Der Sumatra Tieger überwindet in schnelle und ohne groß zu überlegen Gewässer. Diese Eigenschaft weist Celine ebenfalls auf,zwar nicht das sie in einer schnellen Schnelle Gewässer überqueren kann,nein. Sie überlegt nicht viel über eine Sache die Ihr als richtig erscheint,sie führt diese Sache einfach aus.Eine weitere Eigenschaft,die auch der Sumatra Tiger aufweist ,der Sumatra Tiger kümmert sich gut um seinen Nachwuchs. Celine besitzt die gleiche Eigenschaft,für ihre Tochter würde sie alles tuen. Die Frage ist nun,warum ausgerechnet der Sumatra Tieger ihr Patronus ist. Die Frage ist einfach zu beantworten,obwohl Celine tagtäglich mit Drachen zu tun hat und diese auch toll findet,erscheint ihr Patronus als Sumatra Tieger,vor ein paar Jahren hatte sie eine Reise zur einer indonesischen Insel gemacht und dort gesehen wie liebevoll sich die weiblichen Tieger um ihren Nachwuchs kümmern,jedesmal wenn sie den Patronus Zauber ausführt, denkt sie an dieses Bild.

    Zitat

    John Smith - Marder ~
    Klein, schlank und ziemlich schnell. So kann man einen Marder wohl am besten beschreiben. Während ersteres wohl nicht sehr gut auf den großgewachsenen Mann passt, so ist er ziemlich schlank und wendig. Doch eigentlich betrifft die Wahl des Patronus ja mehr seinen Charakter. John fühlt sich nämlich äußerst klein, und verkriecht sich auch oft wenn es Probleme gibt, oder es ihm schlecht geht. Manchmal (und das kommt zum Glückl wirklich nur noch selten vor) würde er auch gerne zuschlagen, einfach unbedacht zuschnappen, mit scharfen Zähnen.
    (Sorry, mir fällt irgendwie nicht wirklich ne gute Erklärung ein :/)
    Da John nie ein richtiger Todesser war, hegt er auch keine dunklen Gedanken, zumindest nicht solche, die andere Kollegen in ihren Köpfen hatten. Dennoch tut er sich schwer beim Erlernen des Zaubers, obwohl er Hilfe von Beth erhält. Bisher hat er es nur geschafft, eine graue Wolke für 2 Minuten lang heraufzubeschwören. Es ist ihm auch noch unklar, wie er den Zauber jemals schaffen sollte, wenn ihm tatsächlich mal ein Dementor gegenüberstehen würde. Vor den Wesen hat er nämlich am drittmeisten Angst.

    Zitat

    Elias Cooper - Dohle +



    Wie Elias ist die Dohle intelligent und lernfähig. Der Vogel ist sehr sozial und lebt in engen, monogamen Bindungen und auch für Elias ist Treue ein sehr wichtiger Wert. Unberechtigter Weise hat die Dohle ähnlich wie andere Rabenvögel einen schlechten Ruf und wird von vielen Menschen kritisch gesehen, was auch Elias als muggelstämmiger Zauberer kennt. Die Tiere sind nicht scheu, werden aber vorsichtig, wenn ihnen Gefahr droht und verstecken sich dann eher. In Gruppen sind sie mutiger. Auch Elias ist eigentlich ein gesprächiger Mensch, wird jedoch schnell misstrauisch, wenn er Situationen oder Menschen nicht einschätzen kann. Wie die Dohle ist Elias außerdem aktiv und geschickt, wirkt jedoch weder bedrohlich noch besonders auffällig.

    Zitat

    Abby Seymor - Rotfuchs - x


    Wäre Abby Seymor ein Tier, sie wäre ein Fuchs. Zunächst stechen die rein äußerlichen Ähnlichkeiten ins Auge: Wie der Fuchs hat die Löwin buschige rote Haare, ist klein und zierlich.
    Hinzu kommt, dass dem Fuchs seit jeher nachgesagt wird, er sei listig, schlau und ein Einzelgänger (obwohl die Tiere in Wahrheit in Bauen unter der Erde gemeinsam in Familienverbänden leben - wie die Seymors eben). Die Literatur wird sich nicht einig, ob Füchse nun der Inbegriff des Bösen, ob sie Schurken oder Helden sind.
    Ganz ähnlich verhält es sich mit Abby. Gewiss finden sich Lehrer, die die Streichmeisterin als die verkörperte Sünde betiteln - andere halten sie für ein rechtschaffendes Mädchen, das für seine Freunde alles tun würde. Sicher ist, dass sie gewitzt und nicht auf den Kopf gefallen ist.
    Bei Schülern: Wie wurde er erlernt?
    Noch gar nicht. Ich würde mich nur freuen, wenn er eingetragen wäre.


    Zitat

    Liam David - Malaienbär +


    Der Malaienbär ist ein nachaktives Tier und wenn man ihn tagsüber mal zu Gesicht bekommt, dann schlafend oder sonnen baden. Liam ist auch nicht der bewegungsfreudigste wenn er mal einen freien Tag hat und verbringt diesen, dann gerne damit einfach faul irgendwo rum zu liegen. Der Malaienbär ist bekannt dafür, das er ein Einzelgänger ist und nachts durch die Gegend wandert. Als Einzelgänger würde Liam sich nun nicht bezeichnen, es kommt mal vor das er sich mit Freunden trifft, aber manchmal mag er es auch einfach allein durch die Gegend zu streifen und auf niemanden treffen zu müssen.


    Den Zauber hatte er in Durmstrang erlernt nach unzähligen Versuchen.

    Zitat

    Nick J. Graf – Schneeleopard +


    Nicks Patronus ist ein weißer Leopard. Sein im Winter meist rauchgraues Fell sieht den Augen des Jungen extrem ähnlich und auch die Länge des Fells, das bis zu fünf Zentimetern lang werden kann, gleicht Nicks
    Haaren. Genau wie der weiße Leopard, auch Schneeleopard genannt, ist er ein Einzelgänger und bevorzugt die Abgeschiedenheit. Das listige und wohlüberlegte Heranpirschen an seine Beute und das schnelle Töten von ihr, spiegelt sich deutlich in dem Charakter von ihm. Der Schneeleopard ist ein Beobachter, der nur dann angreift wenn er sich seines Sieges gewiss ist. Vorschnelles Handeln gibt es außer in Notfallsituationen nicht. Genau wie Nick tarnt der Schneeleopard sich durch Anpassung, weshalb er zum Beispiel vor einer Gebirgswand kaum zu erkennen ist.


    Wie auch so manchen anderen Zauber, der seiner Ansicht nach viel zu spät in Hogwarts gelehrt wird, ist auch der Patronuszauber einer, an dem Nick sich schon in der vierten Klasse versucht hat. Damals sind hm nur ein paar Schlieren gelungen, doch Ende der Sechsten Klasse, ist ihm ein gestaltlicher Patronus geglückt. Wie man einen Patronus heraufbeschwört, hat er in einem dicken Wälzer gelesen, der wie so viele andere Bücher auch, in der Bibliothek seines Vaters steht. Seine glücklichste Erinnerung ist jene, als er sah wie seine Mutter ihn ein letztes Mal mit seinem kleinen neugeborenen Bruder im Arm anlächelte.


    Zitat

    Byron Clairmont - Einhorn x


    Fälschlicherweise wird das Einhorn oft nur mit Weiblichkeit und Eleganz assoziiert, steht es jedoch oft für die Kraft, Schlechtes in einer Phase der Veränderung von sich zu schieben. Byron macht gerade eine Wandlung in seinem Charakter durch, blüht immer mehr auf und gewinnt an Selbstbewusstsein - findet langsam zu sich selbst. Mögliche Verstrickungen mit dem Dunkeln werden gelöst. Das Einhorn steht in Byrons Fall für die Bereinigung der Seele und die Selbstfindung. Es mag sonderbar klingen, dass ausgerechnet ein Wesen von solch einer Stärke für den zurückgezogenen Ravenclaw steht, doch es zeigt auch, dass manchmal erst eine Wandlung nötig ist, um diese Stärke hervorzuheben.


    Byron hat keine Erinnerung, die stark genug ist, um den Patronus hervorzurufen.



    Zitat

    Stella DuCrainer - Hippogreif ~


    Stella hat einen fast genauso großen Stolz, wie ein Hippogreif. Außerdem setzt sie ihre "Waffen", genauso wie einer dieser wundervollen Wesen, eigentlich nur ein, um sich zu wehren. Auch der Respekt, der für den Hippogreif sehr wichtig ist, ist bei der Slytherin zu finden. Sie begegnet jedem erst einmal mit Respekt und, sofern dieser erwidert wird, ändert sich das auch nicht. In gewisser Weise kann Stella auch genauso anmutig wirken. Wenn sie sich wirklich wohl fühlt, wurde ihr schon das ein oder andere Mal ein gewisser stolzer und anmutiger Gang nachgesagt. In vielerlei Hinsichten kann sich die Schlange mit einem Hippogreif identifizieren und, soweit sie es bisher beurteilen kann, hat sie auch einen besonders guten Draht zu diesen Tieren. Welches Tier würde also noch besser zu ihr passen, als ein Hippogreif? Was man aber auch nicht vergessen darf ist, dass Stella gern flog. Auf ihren Besen fühlte sie sich frei und einfach ohne Sorgen. Das Fliegen war etwas für sie, dass sie vor dem Durchdrehen und dem völligen Nervenzusammenbruch bewaren konnte. Ohne das Fliegen wäre die halbe Franzosin nicht die, die sie eigentlich war. Es war fast, als würde ihr Rennbesen die Flügel ersetzen, die ihr zum Hippogreif fehlten.
    Obwohl die Schlange noch nicht in der 7. Klasse war und daher den Spruch eigentlich noch nicht offiziell gelernt hat, hat man ihr ihn in den Ferien schon einmal gezeigt, da ihre Eltern durchaus wissen, welche Gefahren auf ihre Tochter lauern und übervorsichtig sind. Außerdem sollte die junge Slytherin durchaus auch im Stande sein, auch die schwierigsten Zauber zu meistern, zumindest fanden das ihre Eltern. In den Winterferien, als sie endlich 17 wurde, durfte sie ihn das erste Mal einmal selbst ausprobieren. Zuerst war es einfach ein wabbeliges silbernes Etwas, das sich aus der Spitze ihres Zauberstabes ausbreitete und manchmal schaffte sie nicht einmal das. Es war durchaus frustrierend für die Slytherin, doch sie gab nicht auf. Doch, je mehr sie übte, desto mehr Gestalt nahm das anfangs unförmige Ding an. Mittlerweile übt die Slytherin auch schon heimlich auf dem Schloss. Ihrer Zielstrebigkeit hat sie es zu verdanken, dass sie diesen doch sehr schweren Zauberspruch jetzt schon fast einwandfrei beherrscht. Ab und an ist ihr Patronus zwar immer noch ohne Gestalt, doch immer häufiger zeigt sich ihr die wahre Gestalt ihres Patronus, worauf das Mädchen selbst sehr stolz ist.


    So, das ist nun die überarbeitete Form, da ich doch noch ein paar Kleinigkeiten ändern wollte.

    • Penelope E. Heylest
    • Acromantula
    • Die Interpretationen arten äußerst komplex aus. So werden solcherlei Wesen beispielsweise mit neuen Visionen und Ideen sowie dem Auflösen alter Denkmuster assoziiert, werden gleichzeitig aber auch als mysteriös unheimlich sowie nützlich gefährlich beschrieben. Die Bezüge zu Penelope lassen sich vielfältig deuten, denn entsprechend der Symbolik der Balance, die dem Spinnentier zugeschrieben wird, pendelt sie zwischen den vielen positiven wie negativen Eigenschaften dieser Wesen umher.
    • Der Zauber wurde bisher nicht gelernt (x), ich wäre aber definitiv an einem Kurs interessiert.
    • Erin Shacklebolt - Schildpattkatze +
    • Schildpatt ist ein spezielles Fellmuster von Katzen, das meist aus roten bzw. orangen und schwarz-grauen Flecken besteht. Schildpattkatzen haben eine der schönsten Fellzeichnungen. Sie mögen ruhig und besonnen wirken, aber lasst euch davon nicht täuschen! Schildpattkatzen haben einen starken Willen, sind redselig und hitzköpfig! Sie empfinden einen intensiven Beschützerinstinkt für "ihren" Menschen, also sollten sich Dementoren in Acht nehmen!
    • Schon seitdem sie nach Hogwarts gekommen ist, hatte sich Erin am Heraufbeschwören eines Patronus-Zaubers versucht. Die ersten kläglichen Versuche gingen daneben, doch im zarten Alter von fünfzehn Jahren schaffte es Erin, ihren ersten Patronus heraufzubeschwören. Mittlerweile ist dieser auch gestaltlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!