Selbstbedienungstheke
Herzlich Willkommen in der Selbstbedienungstheke! Hier erwarten euch kleine Quests zu den Plotereignissen, welche ihr euch einfach ohne Bewerbung schnappen und drauf losposten dürft! Schreibt dabei einfach unter diesen Beitrag einen eigenen Beitrag, in dem ihr die Annahme der Quest bestätigt, dann tragen wir euch ein. Ihr dürft euch dabei auch als Gruppe melden. Jedoch sind auch Einzelpersonen, die auf der Suche nach einer Gruppe sind, herzlich willkommen. Jede Quest darf dabei mehrfach vergeben werden, damit jeder mitmachen kann. Die Farblegende von den normalen Quests gelten hier nicht. Also, los geht's und viel Spaß!
ZitatAlles anzeigen#1) Also in den Büchern steht..
»Oh wie schön, eine Drachenausstellung. Da kann ich doch direkt mein neu angelesenes Wissen über Drachen anwenden. Schließlich seht das Wissen der Welt in Büchern und ich habe sie alle gelesen! Wer ist bereit für eine Drachenstunde?«
Aufgabe: Du hast dich in der Vergangenheit gut in das Thema Drachen eingelesen, wie du glaubst, und witterst nun deine Chance, anderen dieses Wissen auf die Nase zu binden.
Schwierigkeit: Einfach
Zeitspanne: 3 Wochen
Vorgeschriebene Charakterzahl: Keine
Besondere Voraussetzungen: Keine
Anmerkung: Wie kannst du sicher sein, dass das Wissen, dass du an deine Mitschüler weiter gibst, stimmt?
ZitatAlles anzeigen#2) Man kann aus allem Profit schlagen
»Natürlich weiß ich welcher der schwerste Drache ist und ich weiß auch welcher am meisten fressen kann. Wie, du glaubst mir nicht? Na dann lass uns um einen Haufen Schokofrösche wetten, dass ich recht habe.«
Aufgabe: Als ob die Anderen mehr über Drachen wüssten als du. Du lässt dich auf eine Wette ein und setzt deinen Vorrat an Schokofröschen. Viel Glück beim Gewinnen!
Anmerkung: Der Gewinner der Wetter wird danach um einige Schokofrösche reicher sein.
ZitatAlles anzeigen#3) Wie könnt ihr nur?
»Drachen bei einer Ausstellung? Und dann auch noch Kinderdrachen? Das ist doch reinste Tierquälerei oder findest du etwa nicht? Das kann ich nicht so stehen lassen, ich muss einfach etwas tun.«
Aufgabe: Du bist entrüstet darüber, dass Drachen ausgestellt wären als seinen sie Gemälde. Natürlich willst du deine Meinung kund tun. Ob du dies über Plakate machst oder einen Erwachsenen oder deine Mitschüler direkt anquatschst ist dir selbst überlassen.
Besondere Voraussetzungen: Du bist ein Verfechter der Tierrechte
Anmerkung: Keine
ZitatAlles anzeigen#4) Erzähl mir alles was du weißt!
»Wow, ich habe noch nie einen Drachen von so nahe sehen können. Und dann sind es auch noch so putzige kleine Drachen. Diese Tiere sind einfach unfassbar cool und vielleicht kann einer der Wärter mir ein paar interessante Sachen über die Drachen erzählen.«
Aufgabe: Du interessierst dich sehr für die Drachen und wo sie her kommen. Tausche dich mit einem der Wärter oder einem anderen beliebigen Erwachsenen rund um das Thema Drachen aus.
Anmerkung: Keine