Liebe Schülerinnen und Schüler,
hier findet ihr alle momentan verfügbaren Quests rund um Hogwarts. (Vertrauensschüler und Lehrer finden außerdem hin und wieder besondere Quests im Lehrerzimmer.) Bitte stellt vor einer Bewerbung sicher, dass ihr über ausreichend Zeit verfügt, um zumindest zu versuchen die Quest im vorgegebenen Zeitraum zu schaffen und dass ihr euch über die Regelungen des Questssystems informiert habt.
Bei der Vergabe von Quests gilt grundsätzlich: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Allerdings wird im Laufe der Zeit darauf geachtet, dass jene, die bereits viele Quests gelöst haben, auch einmal weniger fleißigeren Mitgliedern den Vortritt lassen und dass Dopplungen verhindert werden. Bei schwierigeren oder plottragenden Quests wird darauf geachtet, dass der Spieler auch in der Lage ist, diese Quests zu erfüllen (bzw. zu scheitern). Um sich eine bessere Orientierung zu ermöglichen wurden die Quests farbig gekennzeichnet. Die jeweiligen Farben bedeuten:
Legende:
grün...Slytherin
rot...Gryffindor
blau...Ravenclaw
gelb...Hufflepuff
dunkelgrau...unspezifische Quest für alle zur Gesamtstimmung (Keine Anmeldung notwendig)
schwarz...(später) Quest für bereits involvierte Schlüsselpersonen
lila... Quest ohne Hausbindung
ocker...Quests für Professoren und Vertrauensschüler
Bitte sendet eure Questbewerbungen an das @Schlossgeflüster. Diese Bewerbung sollte beinhalten:
Zitat von QuestbewerberName und Nr. der Quest: z.B. #1 Was rappelt in der Kiste
Namen der/des Teilnehmer/s: (Gruppenbewerbungen stets möglich, bitte nehmt die weiteren Teilnehmer aber ebenfalls in den Verteiler)
zusätzliche Anmerkungen? Wollt ihr schon eine Idee mitteilen? Habt ihr Alternativwünsche? Oder wisst ihr, dass ihr vielleicht nicht sooo viel Zeit habt und lieber nur unterstützt? Dann nur heraus damit!
ZitatAlles anzeigen#1) Ehre wem Ehre gebührt
»Es mag neu sein, dass die Vertrauensschüler neben einem eigenen Badezimmer nun auch ein eigenes Fest bekommen, aber eigentlich ist es nur Recht, findest du nicht? Immerhin stecken wir einiges unserer Freizeit in unseren Posten. Ich meine ja nur: Die abendlichen Patrouillengänge, die regelmäßigen Treffen mit den Lehrern... da ist es nur angebracht, dass wir auch mal etwas zurückbekommen? Und was Dutton angeht... endlich mal ein Lehrer, der sich auch an die Regeln hält.«
Aufgabe: Nimm an der gesonderten Veranstaltung, die Dutton für die Vertrauensschüler geschaffen hab teil. Du bist aufgeschlossen für das, was Dutton dir zu sagen hat und wer weiß, vielleicht springt dabei ja etwas für dich heraus?
Schwierigkeit: Einfach
Zeitspanne: bis zum 20.11.2019
Vorgeschriebene Charakterzahl: 1-8 (max. alle VS)
Besondere Voraussetzungen: Du bist Vertrauensschüler deines Hauses und hast eine EInladung von Dutton erhalten.
Anmerkung: Achtung, wer sich Duttons Worte wohlwollend zu Ohren kommen lässt und bereit ist, in seinem Sinne für Ordnung innerhalb des Schlosses zu sorgen, darf damit rechnen mehr als nur die üblichen Vertrauensschülerprivilegien zu genießen. Längere Ausgangszeiten, uneingeschränkter Zugang zur verbotenen Abteilung... das klingt verlockend? Oh ja, denn mit Teilnahme an dieser Quest erklärst du dein Interesse an einer der zwei Fraktionen, die sich im Laufe dieses Schuljahres bilden werden und wirst damit zum festen Bestandteil des diesjährigen Plottes.
Quest vergeben an: @Loke Stafford
ZitatAlles anzeigen#2) Dann ohne mich!
»Bitte? Ich dachte Dumbledore und Smith ernennen die neuen Vertrauensschüler? Warum soll ich mich jetzt ausgerechnet bei Dutton einfinden? Urgh, 'ne danke, so einen bigotten Bullshit gebe ich mir nicht.«
Aufgabe: Mag sein, dass du Vertrauensschüler geworden bist, um deinen Teil zur Schulordnung beizutragen, aber das heißt noch lange nicht, dass du mit einem Spinner wie Dutton sympathisierst. Boykottiere die exklusive Party der Vertrauensschüler indem du entweder nicht daran teilnimmst oder hingehst, um Dutton deine Meinung zu sagen.
Schwierigkeit: Einfach
Vorgeschriebene Charakterzahl: 1-8 (max. alle VS)
Besondere Voraussetzungen: Du bist Vertrauensschüler deines Hauses und hast eine EInladung von Dutton erhalten.
Anmerkung: Achtung, wer sich Dutton widersetzt (auch durch bloßes Nicht-Erscheinen) muss damit rechnen, sämtliche Privilegien (aka den VS-Posten) alsbald wieder entzogen bekommen. Aber fürchtet euch nicht, meine kleinen Rebellen, denn vielleicht gibt es ja schon jemanden, der euren Protest mit wohlwollenderen Augen betrachtet...
Auch mit Teilnahme an dieser Quest erklärt ihr euer Interesse daran, am Plot teilzunehmen und könntet bei Zeiten für Folgequest in Frage kommen.
ZitatAlles anzeigen#3) Der Report der Magd (mehrfach zu vergeben)
»Tja, für den Vertrauensschüler hat es dieses Jahr wohl nicht gereicht, aber keine Sorge, ich finde trotzdem meinen Weg in die exklusiveren Kreise... und werde dafür sogar noch entlohnt.«
Aufgabe: Du bist kein Vertrauensschüler, willst aber trotzdem auf die exklusive Party und du weißt auch schon genau, wie du das anstellen sollst: Als Kellner freilich, denn die hat Dutton schon vor Wochen händeringend für seine Party gesucht. Ganz gleich, ob du einfach nur was vom Buffett abgreifen willst oder heimlich die Elite belauschst, an diesem Abend wird vor allem eines von dir erwartet: Buckeln.
Schwierigkeit: Mittel
Vorgeschriebene Charakterzahl: 1-2
Besondere Voraussetzungen: Du bist kein Vertrauensschüler, allerdings solltest du Dutton in der Vergangenheit nicht allzu negativ aufgefallen sein, denn sonst wird er dich wohl kaum als Kellner für diese Party engagieren. Sollte es doch Vorkommnisse zwischen dir und dem Professor gegeben haben, gib bitte unter "zusätzliche Anmerkungen" an, wie dein Charakter von sich überzeugen konnte, doch angestellt zu werden.
Anmerkung: Je nachdem, mit welcher Intention du dich an diesem Abend bewegst und mit den einzelnen Personen interagierst, könntest auch du in das Sichtfeld einer der beiden Fraktionen geraten und erklärst dich mit einer Teilnahme daran interessiert an Folgequests teilzunehmen.
Quest vergeben an: @Sheela Rai-Travers & @Haneul Ready
ZitatAlles anzeigen#4) Mein Name ist Bond... James Bond.
»Wo gehen denn all die Vertrauensschüler in ihren schicken Kostümen hin? Hallo, das Fest ist doch in der großen Halle?
Da ist eindeutig was faul und wir sind genau die Richtigen, dem auf den Grund zu gehen.«
Aufgabe: Du bekommst mit, dass einige Schüler beim Halloweenfest fehlen und seltsamerweise wo ganz anders hingehen und entschließt ihnen zu folgen. Gerne kannst du all deine Spionagekünste ausleben und ebenfalls versuchen, dich auf die exklusive Party zu schleichen.
Schwierigkeit: Mittel bis Schwer
Zeitspanne: Bis zum 20.11.2019
Vorgeschriebene Charakterzahl: 2-3
Besondere Voraussetzungen: Du bist weder zur Party eingeladen noch als Kellner engagiert.
Anmerkung: Jaaa, du hast es dir schon gedacht: Auch du könntest in das Licht einer der Fraktionen rücken - je nachdem, wie du deine Quest bestreitest. Alles ist offen!
Quest vergeben an: @Rowena Borgin, @Bonnie Spinster
nachzulesen unter: Irgendwo in Hogwarts
ZitatAlles anzeigen#5) Welch vorzüglicher Tropfen! 2x
»Wenn das nicht klar war! In der großen Halle gibt's Kürbissaft, bei uns knausert der Alte schon und wir kriegen nur Wasser und die VS und seine anderen kleinen Schäfchen kriegen sogar Wein... den muss ich mal probieren!«
Aufgabe: Wenn das mal nicht unfair ist! Die anderen dürfen das Essen genießen und auch wenn du wusstest, wofür du dich gemeldet hast, hattest du doch mit einer etwas cooleren Atmosphäre für dich gerechnet - auch mal einen der Cupcakes essen zu dürfen oder, wenn du schon hier bist, ein Gläschen Elfenwein - aber nein, Dutton hat es euch sogar Verboten! Aber sind Regeln nicht dafür da, um gebrochen zu werden? Und es sieht doch wirklich so vorzüglich aus! Vergreife dich also vielleicht etwas an dem Essen der VS... aber sieh dich vor!
Schwierigkeit: Mittel bis Schwer
Zeitspanne: Bis zum 20.11.2019
Vorgeschriebene Charakterzahl: 1
Besondere Voraussetzungen: Du wirst somit als Kellner bei der Party engagiert sein, zudem: Ab 3. Klasse aufwärts. Du solltest Dutton in der Vergangenheit nicht allzu negativ aufgefallen sein, denn sonst wird er dich wohl kaum als Kellner für diese Party engagieren. Sollte es doch Vorkommnisse zwischen dir und dem Professor gegeben haben, gib bitte unter "zusätzliche Anmerkungen" an, wie dein Charakter von sich überzeugen konnte, doch angestellt zu werden.
Anmerkung: Du könntest in das Licht von Fraktionen rücken... und vor allem wird deine kleine Nascherei nicht unbemerkt bleiben. Du solltest darauf vorbereitet sein, dass du somit automatisch Teilnehmer einer späteren Quest wirst! Zudem: Das Rating 12+ im Auge behalten, gerade wenn Alkohol im Spiel ist...
Quest vergeben an: @Chiara "Jaz" J. Kingsley