Huhu liebe Mitspieler und Mitspielerinnen. :]
Noch immer läuft beim Sommerfest die zweite Plotphase tröpfelnd vor sich hin — dem wollen wir gerne einen liebevollen Schubs verpassen und ein bisschen Action in die Sache bringen, damit wir den Sprung in die dritte Phase auch noch schaffen, bevor die Ferien rum sind.
Dabei würden wir uns freuen, wenn die bisher involvierten Grüppchen sich ein wenig organisieren und mehr in Aktion treten — aber auch für die Charaktere, die bisher den Tunichtgut noch nicht zu Gesicht bekommen haben, wird es Möglichkeiten geben, sich einzubringen.
-> Hier ein paar Plotspritzen, derer ihr euch annehmen, sie ausbauen oder als Inspiration nehmen könnt:
» die bisherigen Grüppchen finden sich, sofern möglich, zusammen und tauschen sich untereinander über den Tunichtgut aus
» die Parcours-Gruppe kann auf den Tunichtgut aufmerksam werden, da sich jener gerade in deren Nähe herumtreibt
» eine oder maximal zwei Personen können den Tunichtgut als den Askaban-Flüchtling Cassian Dole erkennen —> Wichtig: Nicht alle sollten auf einmal die gleiche Erkenntnis haben. Stattdessen würden wir hierfür maximal zwei Spieler suchen, deren Charaktere jedoch herzlich dazu aufgefordert sind, ihre Vermutungen laut herumzuposaunen, sodass sich die Information wie ein Lauffeuer verbreitet [idealerweise handelt es sich bei jemandem, der Dole erkennt, um einen sehr aufmerksamen Leser des Tagespropheten]
» dadurch können sich auch weniger aufmerksame Charaktere der Verfolgungsjagd anschließen
» ein besonders Mutiger, der sich in einer günstigen Position wähnt, kann gerne versuchen, den Tunichtgut mit einem Zauber aufzuhalten. Dass dieser beim ersten Mal trifft ist unwahrscheinlich, aber für diesen Punkt lohnt sich ein Mitspieler, der stattdessen getroffen wird. (Entweder weil er ungünstig dazwischen gelatscht ist oder weil der Mutige doch nicht so gut im Zielen ist o. Ä.)
» etc. ...
—> etwas Passendes für dich ist noch nicht dabei? Dann bringe deine eigene Idee ein. Wichtig ist dabei nur, dass du dich vorher hier im Thread meldest, um unnötiges Powerplay zu vermeiden.
Ziel dieser Phase ist es noch immer, dass der Tunichtgut auf die eine oder andere Art gestellt wird. Dabei steht er euch natürlich weiterhin als bespielter Charakter zur Seite.