Beim Sommerfest ☼
[Aufgaben, Informationen & Mini-Quests]
Herzlich Willkommen beim diesjährigen Sommerfest!
Nicht nur die AGs und kleine Gruppen haben etwas vorbereitet, sondern auch wir möchten euch ein paar Aktivitäten beim Sommerfest anbieten, die nicht nur den Schülern, sondern auch den Besuchern des Fests offen stehen.
Funktionieren wird das Ganze ganz ähnlich wie unsere Selbstbedienungstheke beim Trimagischen Turnier.
Was müsst ihr also machen? Grundsätzlich das, worauf ihr Lust habt.
Hier müsst ihr euch nicht bei Penny und Enzio bewerben, sondern eure eigenen Gruppen finden und direkt unter diesen Beitrag posten, wenn ihr euch einer kleinen Aktivität annehmen wollt. Entsprechend ist es auch möglich, dass jede Idee mehrfach von verschiedenen Spielern ausgespielt wird, falls es sich um unabhängige Ereignisse handelt oder das Gruppen ganz frei zusammen kommen.
Die Vergabe moderieren und euch ggf. etwas kanalisieren und beraten wird hauptsächlich @Lauren E. Earnshaw hier im Thread.
Lauren wird euch außerdem einen kleinen Ereignisticker anbieten. Sie wird ebenfalls hier im Beitrag vermerken, bei wem gerade was passiert. Darauf aufmerksam könnt ihr sie machen, indem ihr vor euren Posts farbig zusammenfasst, was gerade Sache ist und was eine Einladung für andere Mitspieler ist.
z.B.
Zitat[Penthesilea startet eine Wasserschlacht am See, indem sie Professor Smith einen Eimer Wasser über den Kopfschüttet]
Eine kleine Besonderheit gibt es aber trotzdem:
Neben dem ausgelassenen Fest gibt es auch ein paar Sonderaufgaben, die mit unserem öminosen Herumtreiber zu tun haben, der Hogwarts und die Umgebung immer wieder heimsucht, aber noch nicht gefasst werden konnte. In drei Teilen werden diese "Quests" an diesen Beitrag angefügt werden, grundsätzlich stehen sie auch für jeden offen, allerdings sind hier keine wirren Doppelbelegungen möglich, da sich unser Herumtreiber sonst duplizieren müsste. Wenn ihr euch auf eine solche Quest hier im Thread meldet, müsst ihr sie in binnen 5 Stunden auch begonnen haben und nicht für den Fall bunkern, dass ihr in den nächsten drei Tagen Lust darauf habt.
Wir setzten hier auch auf eure Absprachen und Rücksichtnahme unter einander.
In diesem Sinne aber schon genug Vorgeplänkel und
Viel Spaß!
_________________________________________________
SOMMERFEST-SPAß
Endlich ist es so weit! Das Sommerfest startet und Hogwarts öffnet seine Tore für Familien und Freunde der Schüler, um gemeinsam mit ihnen das Ende des Schuljahres zu feiern. Das kann man sich doch nicht nehmen lassen, immerhin bietet sich nicht oft die Möglichkeit um auf das Gelände des Schlosses zu gelangen, nachdem man einmal seine UTZ abgelegt hat. Damit aber auch niemanden langweilig wird, und für viel Unfug gesorgt ist, gibt es hier ein paar Mini-Quests, bei denen man sich nach Lust und Laune bedienen kann. Schließlich ist das hier eine Selbstbedienungstheke. (Haltet aber vielleicht doch Absprache mit anderen und sucht Mitstreiter auf dem herkömmlichen Weg, damit sich auch niemand übergangen fühlt und alle eingebunden werden können. Es soll ja immerhin jeder auf seine Kosten kommen!)
Achtung! Diese Mini-Quests sollen außerdem auch als Anregung für eigene Pläne und Ideen gelten. (Die Ergebnisse, die aus der Quest #20 hervorgingen, könnt ihr hier einsehen. Leider lässt sich nicht alles als Mini-Quests verarbeiten, da manches auch zu aufwendig sein könnte, aber lasst euch gern selbst was einfallen, wenn ihr hier nichts findet!)
PS: Ein paar Lehrer haben sicher Geld für eine diplomatisierte Wetterhexe zusammengelegt, die die Wolkendecke über dem Gelände lichtet.
#1 It`s our turn!
„Nachdem wir uns so viel Mühe gemacht haben die letzten Wochen, etwas in der AG vorzubereiten, kommt nun unser großer Tag! Darauf haben wir uns schon so gefreut! Im nächsten Jahr laufen unsere Mitschüler uns bestimmt die Türen ein, um bei uns coolen Kids dabei zu sein!“
Aufgabe: Ihr wart wirklich fleißig dabei, etwas für das Sommerfest vorzubereiten und habt nun die Möglichkeit es zu präsentieren! (Dies ist daher quasi eine Mini-Folgequest für jene AGs, die etwas vorbereitet haben und sich auf Quest #24 gemeldet hatten. Auch andere AGs können gerne etwas vorzeigen, selbst wenn sie die Quest davor nicht bestritten hatten, allerdings bekommt ihr dann keine Hauspunkte dafür.)
--> Handarbeitsclub mit Kuscheltierparade und Verkaufsstand
[ @Irene Mortimer, @Aneurin Bentley Yates und @Emilia "Amy" McShaw ]
Mitspieler willkommen?: Ja
#2 WASSERSCHLACHT!
„Egal ob es nun regnet oder nicht, irgendwie wäre es schon witzig, einfach so Leute nass zu machen! Immerhin ist es ja ein Sommerfest und dazu gehört nun einmal Wasserspaß.“
Aufgabe: Als Schüler mit Beruf Spaßvogel ist es natürlich deine Pflicht dafür zu sorgen, dass es ein bisschen mehr Spaß als nur bunte Bowlevariationen bei den Getränken gibt. Und vielleicht hast du noch eine Rechnung offen, die nun beglichen gehört? Schlechte Noten zu verteilen sollte aber auch umgehend bestraft werden. Aber pass bloß auf, wen du nass machst. Nicht, dass du am Ende noch bis an dein Schulende nachsitzen musst.
--> Wasserbombenkommando #1
[ @Franzi M. Stevens, @Ann-Sophie Mirfield und @Chiara "Jaz" J. Kingsley ]
Mitspieler willkommen?: Ja
#3 KABOOM!
„Natürlich braucht so ein Fest auch einen Höhepunkt. Was wäre da besser als ein großer Knall? Und damit meine ich nicht einen explodierenden Kessel, der im Kerker hochgeht, weil jemand Professor Blackford so sehr vermisst, um ihm alle Ehre zu machen. Ich habe da auch schon etwas besonders großes im Sinne.“
Aufgabe: Sorge für ein wundervolles Feuerwerk, aber jage bloß nicht alles in die Luft. Außerdem wäre es schön, wenn das Feuerwerk ein bisschen den Höhepunkt markieren würde, und somit erst nach der Verteilung des Hauspokales losgeht. Damit feiert man einen Sieg ja auch am allerbesten.
#4 Eins Zwo Risiko!
„Wir haben uns zwar auf keine Aufgabe gemeldet, aber uns ist trotzdem eine super mega tolle Idee in den Sinn gekommen! Natürlich haben wir gleich alles zusammengepackt und bauen das jetzt auf! Schließlich sind wie Quidditch-Asse und brauchen keinerlei Vorbereitungen! Das machen nur Loser so.“
Aufgabe: Baut ein paar Hindernisse auf, malt eine Start und Ziel-Linie, und veranstaltet ein Besenwettbrennen! Bei einem magischen Sommerfest darf so etwas ja schließlich nicht fehlen. Natürlich dürft ihr auch andere dafür begeistern, und vielleicht findet ihr ja unter den kommenden Erstklässlern schon das nächste Supertalent für euer Quidditchteam.
--> Quidditchparcours
[ @Matthew McDellon und @Laura MacClare ]
Mitspieler willkommen?: Ja
#5 Muggely-Wuggely
„Immer diese magischen Aktivitäten! Wir haben ja auch muggelstämmige Schüler hier und Halbblüter, mit zum Teil nicht magischen Wurzeln! Also sollten wir auch etwas nicht-magisches anbieten. Wäre ja gelacht, wenn das nicht auch genauso viel Spaß machen würde!“
Aufgabe: Holt euch ein paar Dosen aus der Küche und organisiert abgebrochene Besenstiele. Bälle und Ringe dürfte man ja auch überall finden. Es geht doch immerhin nichts um eine lustige Runde Dosenwerfen, oder mit den Ringen auf die Stiele zu treffen! Man kann das schließlich auch gleich als Zielübung für den nächsten Super-Jäger sehen.
#6 Wunschfee
„Man kennt das zwar nur von Muggelhochzeiten und Kinderfesten, aber wie wäre es, wenn wir das auch mal hier veranstalten? Ballons und Laternen können wir ja schließlich einfach herbeizaubern, und schreiben kann auch jeder. Sollte man zumindest hoffen.“
Aufgabe: Versuche ein paar Leute dafür zu begeistern, Ballons oder Laternen mit Wünschen steigen zu lassen. Das dürfte vielleicht ein bisschen schwieriger sein, da dieser Brauch unter der magischen Bevölkerung vielleicht nicht so gebräuchlich ist, als bei den Muggeln.
#7 Aufsichtspflicht! (Speziell für VS/Schulsprecher und Professoren)
„Tja, in letzter Zeit ist ja schon einiges Verschwunden. Ob daran so gewisse Langfinger aus Slytherin schuld dran sind? Auf jeden Fall wäre es nicht schlecht, wenn wir unseren Pflichten nachkommen würden, und ein bisschen Mäuschen spielen. Keiner der Eltern soll später behaupten, dass wir hier nicht unsere Arbeit machen würden.“
Aufgabe: Als Träger eines hohen Abzeichens und als Teil des Lehrpersonals ist es eure Aufgabe, die Augen offen zu halten, falls jemand versucht Alkohol in die Getränke zu kippen, oder sonst etwas anzustellen. Diese Mini-Quest könnt ich einfach in das normale Geschehen einfließen lassen, immerhin sollte es für euch auch logisch sein, ein bisschen die Aufsichtsperson zu spielen, bei all dem Trubel, der passiert.
_________________________________________________
SONDERAUFGABEN
Irgendetwas scheint nicht mit rechten Dingen zuzugehen ... Von den brodelnden Kesseln der Potion Society, über das Showduell des Duellierclubs bis hin zur Kuscheltier-Parade des Handwerkclubs gibt es eine Menge zu sehen, aber dir fällt noch viel mehr ins Auge...
- Teil 1: Da stimmt doch was nicht -
Aufgabe: Sei ein aufmerksamer Beobachter, ein zufälliger Zeuge oder ein Trampel, der nicht weiß, in was er hier hineinstolpert — und bemerke unseren seltsamen Gast, den zwielichtigen @Ein Tunichtgut
Achtung: Hier ist deine Kreativität gefragt! Beobachte etwas Seltsames, das mit unserem Fremden zu tun haben könnte. Vielleicht fällt dir auf, dass sich jemand am Punschstand herumdrückt oder vielleicht fühlst du dich beobachtet oder stolperst in unseren ihn hinein. Hier sind dir kaum Grenzen gesetzt — möchtest du jedoch direkt mit dem Fremden interagieren, vergiss nicht, dich per PN mit ihm auszutauschen, damit er nicht plötzlich von einer Menschentraube umzingelt ist. Sichtungen aus der Ferne, sowie Grübeleien sind ebenfalls wünschenswert.
Achtung²: Bei besonderen Sichtungen oder Interaktionen mit dem Fremden, merke jene bitte farblich als Off-Kommentar vor oder hinter deinem Post an. Außerdem kann er natürlich erst gesichtet werden, wenn er zum ersten Mal auf dem Fest gepostet hat!
Wunsch-Ergebnis: Der seltsame Fremde kommt dir irgendwie bekannt vor, aber du kommst einfach nicht drauf, woher. Oder vielleicht erkennst du ihn ja doch — aber immer wenn du dich ihm zuwenden willst oder gar gezielt nach ihm suchst, ist er plötzlich wie vom Erdboden verschwunden.
- Teil 2: Ich krieg dich! - (aktualisiert am 14. August 2017.)
Aufgabe: Dir kommt der Fremde super suspekt vor — vielleicht weißt du sogar, um wen es sich handelt oder eine aufgebrachte Person hat dich bereits angesprochen? Fakt ist, dass du nicht der Einzige bist, dem sein seltsames Verhalten ins Auge gefallen ist. Finde dich mit anderen Schülern und Besuchern des Sommerfests zusammen, um @Ein Tunichtgut zu stellen. Idealerweise entwickelt sich dabei eine Verfolgungsjagd!
Achtung: Auch hier ist deine Kreativität wieder gefragt. Ihr könnt mehrere Spielergruppen bilden, die nach dem Rumtreiber Ausschau halten, oder auch auf eigene Faust 'ermitteln'. Wollt ihr @Ein Tunichtgut direkt anspielen, sprecht euch bitte mit ihm per PN oder hier im Thread ab.
Achtung²: Um möglichst vielen Spielspaß zu gönnen, seht bitte davon ab, den Herumtreiber sogleich auf eigene Faust zu stellen. Twists und Wendungen sind gerne gesehen, dabei begleitet euch der Tunichtgut als bespielte Person.
Wunsch-Ergebnis: Ob der Herumtreiber entkommt oder gar gestellt wird, liegt ganz bei euch und euren Verfolgungskünsten! Viel kann passieren, jedoch nicht ohne dass es Verletzte gegeben hat. Sei es wegen des Rumtreibers selbst, durch Unachtsamkeit, Tollpatschigkeit oder einen fehlgeleiteten Schockzauber -- entscheidet selbst.
Hinweis: Bei diesem Plotteil gilt die 5-Stunden-Regel: bitte nicht für eine eingreifende Aktion melden und dann nicht posten/den Postlauf zum Stocken bringen.
- Teil 3: ? - (aktualisiert am xx.08.)
_________________________________________________
WAS PASSIERT GERADE WO?
(Vollständig HIER zu finden)
» Der Tunichtgut wurde von Camilla Olander in einer Menschentraube entdeckt, verschwand jedoch sofort wieder aus dem Sichtfeld.
» Alana Dixon hat den Tunichtgut gesichtet, während er sich in der Menschenmasse herumdrückte, ihn jedoch schnell wieder aus den Augen verloren.
» Professor McPherson hat den Tunichtgut gesichtet und wollte die Fährte aufnehmen, rammte stattdessen jedoch nur eine Schülerin und verlor den Fremden aus den Augen.
» Bei dem Versuch von Ann-Sophie Mirfield, den Tunichtgut mit einer Wasserbombe abzuwerfen, wird das Attentat wie auf magische Art und Weise (*hust hust*) vereitelt und der Fremde verschwindet ein weiteres Mal in den Menschenmassen.
» Der Tunichtgut erweckt Skepsis in Lecea Winchester, aber als sie sich ihm nähern will, verschwindet er erneut so schnell wie möglich. (Damn!)
» Der Tunichtgut schleicht noch immer durch die Menschenmassen auf dem Sommerfest, ohne dass ihn jemand zu genau zu Gesicht bekommen hat. Um zu aufdringlichen Schülern zu entkommen, hat er als Ablenkungsmanöver eine Stinkbombe in Richtung der Wasserbombenwerfer gekickt.
» Doch nicht nur die Wasserbombenwerfer waren von der Stinkbombe betroffen, sondern auch das keifende "Pärchen" bestehend aus Medea Rosier und Byron Clairmont, zwischen denen sich der Tunichtgut hindurchquetschte und somit Medeas Aufmerksamkeit auf sich zog. Sie setzte dem Tunichtgut in der Absicht nach, ihn sowohl für den abgelassenen Spruch als auch für seine 'Umweltverschmutzung' zur Rechenschaft zu ziehen -- stattdessen geriet sie beim Verfolgungsversuch selbst in die Reichweite der Stinkbombe.
» Helena-Sophia Nightowl konnte der Stinkbombe entgehen und unauffällig die Verfolgung des Tunichtgutes aufnehmen.
» Byron Clairmont schloss sich Medea Rosier im Laufe der Verfolgung an und schickte dem Tunichtgut einen Zauber auf den Hals, der dessen Umhang leuchtend pink färben sollte. (to be continued)
» Der Tunichtgut wurde von Byron Clairmonts Zauber getroffen und sein Umhang leuchtend pink eingefärbt. Doch der gewiefte Fremde vermochte den neugierigen Augen zu entkommen, indem er sich in die Kuscheltierparade stürzte, dort mithilfe von Vergrößerungszaubern an den Kuscheltieren Chaos anrichtete und dann seinen eingefärbten Umhang zurückließ. Indem er sich einen abgelegten Frauenumhang stibitzte, konnte er (scheinbar ungesehen) in Richtung des Quidditch-Parcours' verschwinden.
» Beim Versuch, dem Tunichtgut zu folgen, landete Medea Rosier inmitten der Kuscheltierparade und ließ ganze drei Kuscheltiere in die Luft gehen. (Dreist!) Aber den Gesuchten konnte sie dadurch auch nicht finden.
» Dafür konnte Cassiopaia Dawnton den Tunichtgut mit den Blicken ausfindig machen und schloss sich kurzerhand Medea Rosier an.
» Auch Naomi Parker fiel der Tunichtgut ins Auge, aber sie hatte weniger Glück und verlor ihn sofort wieder aus den Augen.
» Naomi Parker konnte den Tunichtgut ebenfalls sichten und schloss sich dem Suchtrupp rund um Medea Rosier und Byron Clairmont an. Kurz darauf stieß auch Imogen L. Kingsley dazu und senkte den Altersdurchschnitt der Gruppe noch einmal erheblich.
» John Smith wurde nun ebenfalls auf den Tunichtgut aufmerksam, trat jedoch noch nicht als Altersdurchschnitts-Senker in Aktion.
» Byron Clairmont fand sich plötzlich als unfreiwilliger Kindergärtner wieder, schaffte es jedoch trotzdem, dem Tunichtgut einen Beinklammerflug hinterher zu jagen.
» Anstelle des Tunichtguts wurde jedoch Medea Rosier vom Beinklammerfluch getroffen und ging laut fluchend zu Boden.
» Der Tunichtgut bewegte sich derweil im Zick-Zack durch die Menschenmassen hindurch, fort vom Quidditchparcours. Durch einen Blick zurück zum Fall der Hexe, rannte er nicht nur gegen die Kante eines Standes, sondern riss sich an einem Nagel selbst die Kapuze seines stibitzten Umhangs vom Kopf. Zum ersten Mal wurde sein Gesicht tatsächlich sichtbar - doch gewieft, wie der Tunichtgut eben war, konnte er sich durch das Nutzen von Finsternispulver wieder in Schatten hüllen und machte sich in Richtung Gewächshäuser davon. Mit Leichtigkeit verschaffte er sich Zutritt zu einem der Gewächshäuser und eilte zwischen den Pflanzen hindurch, wobei er einen fleischfressenden Schneckenschutz umwarf und am Ende sogar auf allen Vieren zwischen den Pflanzenreihen weiterrobbte.
--> wird wegen Zeichenbegrenzung HIER fortgesetzt.