Liebe Schülerinnen und Schüler,
hier findet ihr alle momentan verfügbaren Quests rund um Hogwarts. (Vertrauensschüler und Lehrer finden außerdem noch Quests in ihren Sonderbereichen.) Bitte stellt vor einer Bewerbung sicher, dass ihr über ausreichend Zeit verfügt, um zumindest zu versuchen die Quest im vorgegebenen Zeitraum zu schaffen und dass ihr euch über die Regelungen des Questssystems informiert habt.
Bei der Vergabe von Quests gilt grundsätzlich: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Allerdings wird im Laufe der Zeit darauf geachtet, dass jene, die bereits viele Quests gelöst haben, auch einmal weniger fleißigeren Mitgliedern den Vortritt lassen und dass Dopplungen verhindert werden. Bei schwierigeren oder plottragenden Quests wird darauf geachtet, dass der Spieler auch in der Lage ist, diese Quests zu erfüllen (bzw. zu scheitern). Um sich eine bessere Orientierung zu ermöglichen wurden die Quests farbig gekennzeichnet. Die jeweiligen Farben bedeuten:
- besonders geeignet für Slytherins
- besonders geeignet für Gryffindors
- besonnders geeignet für Hufflepuffs
- besonders geeignet für Ravenclaws
- keine spezifischen Vorgaben
- allgemeine Quests zur Gesamtstimmung
- Folgequests für bereits involvierte Figuren mit Vorwissen
Bitte sendet eure Questbewerbungen sowohl an @Enzio de Cortez als auch an @Penthesilea Uylenburgh (eine PN, zwei Empfänger). Diese Bewerbung sollte beinhalten:
Zitat von QuestbewerberName und Nr. der Quest: z.B. #1 Was rappelt in der Kiste
Namen der/des Teilnehmer/s: (Gruppenbewerbungen stets möglich, bitte nehmt die weiteren Teilnehmer aber ebenfalls in den Verteiler)
zusätzliche Anmerkungen? Wollt ihr schon eine Idee mitteilen? Habt ihr Alternativwünsche? Oder wisst ihr, dass ihr vielleicht nicht sooo viel Zeit habt und lieber nur unterstützt? Dann nur heraus damit!
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31. Oktober 2016
#0 ALARMSTUFE ROT: Hoffentlich ist es kein Troll
- - Achtung! Dies ist eine Durchsage der Schulleitung! Liebe Schülerinnen und Schüler, bitte finden sie sich unverzüglich in der Großen Halle ein. Bewegen Sie sich in Gruppen. Bitte unverzüglich in die Große Halle. - -
„Nicht schon wieder! Ein einziges, nettes Halloween! Ist das denn zu viel verlangt? Ohne, dass jemand Dinger auf uns loslässt und irgendetwas furchtbares passiert! Naja… Jetzt sei's drum, schnell noch Mr. Snuffels schnappen und dann ganz schnell in die Große Halle. Hoffentlich sind die Schlafsäcke vom letzten Mal mal gewaschen worden.“
Aufgabe: Nehmt die Beine in die Hand und folgt der Anweisung der magisch verstärkten Stimme sich sofort in der Großen Halle einzufinden. Die, die schon in der Großen Halle sind, suchen sich am besten schon einmal das beste Stückchen Boden zum Übernachten.
Schwierigkeit: einfach
Vorgeschriebene Charakterzahl: alle
Zeitspanne: innerhalb des Nebenplays zur Halloweenfeier
Besondere Voraussetzungen: keine
Anmerkungen: Obacht! Dies ist wieder einmal eine allgemeine Stimmungsquest, die euch dazu einladen soll, auf eure Art an den Plotereignissen teilzunehmen. Eine Bewerbung ist nicht notwendig, da automatisch jeder teilnimmt, der möchte. Es gilt weiterhin zu beachten, dass vor dem Gemeinschaftsraum der Slytherins tiefe "Kratzer" in der Wand zu finden sind und die Holzfässer beim Gemeinschaftsraum der Hufflepuffs zerschlagen wurden. Schulpersonal und Hauselfen haben die Bereiche bereits abgesichert und die Räume gelert. Im Inneren ist allerdings kein Schüler zu Schaden gekommen.
#1 Was rappelt in der Kiste? (abgeschlossen von: @Galina Popowa, @Ciaran O'Siochain, @Abby Seymor)
„Wie jetzt? Wir müssen alle hier bleiben? Aber... dein Haustier läuft doch noch da draußen rum und ist in potentieller Gefahr, oder? Das müssen wir unbedingt retten, bevor ihm etwas passiert! Es wäre doch gelacht, wenn wir in dem Trubel nicht noch ganz schnell nach draußen schlüpfen und wer weiß... vielleicht können wir währenddessen ja auch die ein oder andere Spur finden und zum Held des Abends werden!“
Aufgabe: Flüchte aus der Großen Halle, um dich auf eigene Faust umzusehen!
Schwierigkeit: mittel bis schwer
Vorgeschriebene Charakterzahl: 1-3
Zeitspanne: 14 Tage ab Annahme der Quest
Besondere Voraussetzungen: Ein gewisser Übermut wäre von Vorteil, ebenso den Willen eine Strafe zu kassieren.
Anmerkungen: Aus der Halle zu entkommen, wird nicht einfach werden, auch wenn die bewachenden Spieler natürlich wissen, dass sie euch früher oder später durchlassen sollten. Macht euch doch trotzdem die Mühe ein spannendes Ablenkungsmanöver zu inszenieren oder schlüpft noch davon bevor die Türen verschlossen werdet. Unterwegs wird euch sicher einiges Fußgetrappel auffallen und letztlich landet ihr vor einer Bürotür, hinter der so einiger Lärm vor sich zu gehen scheint. Sobald ihr an besagtem Ort seid, werdet ihr Offplay Unterstützung dazu bekommen, was ihr findet, wenn ihr den Blick wagen oder vielleicht nur lauschen wollt.
Als Grund für eure Flucht kommt natürlich nicht nur das Haustier in Frage, sondern auch die Suche nach einem geliebten Stofftier oder der tatsächliche Übermut, selbst etwas zu finden.
#2 Ich will ja keine Panik machen, aber … (abgeschlossen von: @Fionn M. Kearney & @Niamh O`Lally)
„… irgendwas stinkt hier schon wieder zum Himmel! Vermutlich trollt sich schon wieder ein Troll im Kerker herum, oder vielleicht sogar ein Mantikor? Bei Merlin! Vielleicht ist ja sogar die Kammer des Schreckens erneut geöffnet worden mit einem neuen Monster darin! Rette sich wer kann!“
Aufgabe: Verbreite etwas Panik unter deinen Mitschülern. Die sehen einfach zu ruhig aus!
Schwierigkeit: Einfach
Vorgeschriebene Charakterzahl: 1 (plus Schüler, die verunsichert werden)
Zeitspanne: 14 Tage ab Annahme der Quest
Besondere Voraussetzungen: Du verunsicherst gerne Menschen, bewusst oder unbewusst.
Anmerkungen: Suche dir ein paar Mitschüler, die du mit in deine Panik ziehen kannst. Wenn du es übertreibst, könnte dir aber eine Lehrkraft einmal heftig an die Rübe hauen! Mitspieler kannst du gerne per Absprache oder im WWMP-Thread suchen, allerdings solltest du auch offen für spontane Reaktionen und Mittelspieler sein! Es handelt sich schließlich um ein Gruppenposting!
Neu! Ihr könnt die Quest unabhängig voneinander ausführen, aber auch gerne zusammenfinden und euch hochschaukeln.
#3 Trick or Treat (abgeschlossen von: @Cassandra Mirfield & @Leeroy Torris)
"Süßigkeiten? Bekommt man doch in Hogwarts hinterhergeworfen. Aber kleine, quiekende und verängstigte Schüler wären doch schon echt nice! Von dem ganzen Trubel lasse ich mir doch die Laune nicht verderben. Wofür habe ich sonst seit Wochen den Zauberstab für das Kostüm geschwungen? Die werden schon noch rausfinden, dass es keines Horror-Clowns bedarf, um Angst zu bekommen!"
Aufgabe: Erschrecke ein paar jüngere Schüler. Ob du nun besonders kreativ wirst oder einfach schaurig ins Bild springst, ist deiner Kreativität überlassen. Es kann natürlich sein, dass jemand das nicht so lustig findet und Ärger in der Luft liegt, sofern ihr es übertreibt!
Schwierigkeit: Einfach
Vorgeschriebene Charakterzahl: 1-2 (plus Schüler, die erschreckt werden)
Zeitspanne: 14 Tage ab Annahme der Quest
Besondere Voraussetzungen: Ein Kostüm wäre von Vorteil.
Anmerkungen: Obacht! Ein Lehrer oder Vertrauensschüler könnte dich irgendwann tadeln. Vielleicht folgt auch irgendwann eine späte Rache, wer weiß? Mitspieler kannst du gerne per Absprache oder im WWMP-Thread suchen oder aber auch einfach so in der Großen Halle überfallen, allerdings solltest du auch offen für spontane Reaktionen und Mittelspieler sein! Es handelt sich schließlich um ein Gruppenposting!
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10. Februar 2017
(nicht angenommen) #5 Löcher: Die Geheimnisse von Zaunproblemen„Wie unfair ist es eigentlich, dass man erst ab der dritten Klasse nach Hogsmeade darf? Super unfair! Jedes Mal bleibt einem nichts anderes übrig, als traurig durch den Zaun zu starren und zu hoffen, dass man Süßigkeiten mitgebracht bekommt. Doch Moment mal…? Na, wenn das kein Wink des Schicksals ist!“
Aufgabe: Entdeckt eine kleine Öffnung im Zaun, die gerade groß genug ist, damit ihr hindurch schlüpfen könnt. Die Belohnung ist natürlich in den Genuss des Hogsmeade-Wochenendes zu kommen… wenn es euch das Risiko wert ist.Schwierigkeit: schwerVorgeschriebene Charakterzahl: 2-4Zeitspanne: 7 Tage ab Annahme der Quest, um nach Hogsmeade zu gelangen (vgl. Rückblick-Regel); eine weitere Zeitspanne kommt dazu, sobald ihr in die Fänge von Lehrern oder Vertrauensschülern geratet.Besondere Voraussetzungen: Diese Quest ist auf Unterstufenschüler zugeschnitten.Anmerkungen: Obacht! Wer diese Quest annimmt und sich verbotenerweise nach Hogsmeade begibt, bekommt zwar die Möglichkeit dort zu posten, allerdings werdet ihr nicht ungeschoren davon kommen. Ärger und Strafarbeiten sind vorprogrammiert. Solltet ihr euch in einer Gruppe zusammenfinden, ist es allerdings auch möglich, dass gar nicht alle Gruppenmitglieder das Schlossgelände verlassen, sondern ein paar zurückbleiben und Lehrer alarmieren.Nach Absprache ist es auch möglich, dass niemand aus der Gruppe versucht auszubüchsen, sondern die Vernunft siegt.
#6 getrockenete Kakerlaken und Spinnenbein (abgeschlossen von @Galina Popowa & @Aneurin Bentley Yates)
„[fügen Sie hier bitte einen schrillen Schrei ein] Macht sie weg!!!!“
Aufgabe: Du kehrst gerade von einem erholsamen Hogsmeadewochenende zurück… und machst die grausige Entdeckung, dass dein Umgang in irgendeinem Laden wohl auf einem Spinnennest gelegen hast, denn dein Umhang ist voll davon und du brauchst dringend Hilfe.
Schwierigkeit: einfach
Vorgeschriebene Charakterzahl: 2
Zeitspanne: 10 Tage ab Annahme der Quest
Besondere Voraussetzung: Diese Quest ist besonders für Turteltäubchen und Retter in Not geeignet.
Anmerkung: Du brauchst noch einen Grund deine/deinen Angebeteten unauffällig nach einem Balldate zu fragen? Hier ist er! Nein… wir hetzen keine Giftspinnen auf Schüler, aber dafür jede Menge von den Krabbeltieren. Idealerweise findet diese Quest bereits am Freitagabend oder Samstag des Hogsmeadewochenendes statt.
nachzulesen unter: Der Weg zum Gebäude
#7 Stammtischstimmung - Junior Edition (abgeschlossen von @Alyssa Mackintosh, @Jamie-Sophie Nightowl, @Lauren E. Earnshaw, @Leeroy Torris)
„Hast du das schon gelesen?! Es gibt tatsächlich einen Askabanausbrecher, einer von der ganz üblen Sorte muss das sein! Angeblich hat er seit seinem Ausbruch schon eine Menge Leute angegriffen und gilt generell als gemeingefährlich!“
Aufgabe: Ihr seid zwar nur Schüler, aber das heißt nicht, dass ihr nicht auch einmal die Mistgabeln über einem Tagesprophetenthema wetzen könnt. Diskutiert doch einmal gemeinsam, was ihr von einem ungewöhnlichen Charakterportrait haltet.
Schwierigkeit: mittel
Vorgeschriebene Charakterzahl: 2-5 (erweiterbar)
Zeitspanne: 14 Tage ab Annahme der Quest (erweiterbar bei steigender Figurenzahl)
Besondere Voraussetzung: keine
Anmerkung: Verschiedene Meinungen sind gerne gesehen. Diskutiert ruhig darüber, was ihr von "so jemandem" haltet, was ihr mit ihm machen würdet, ob ihr ihn verstehen könntet, ob ihr Angst habt, ob euch das gar nicht tangiert, etc. - Diese Quest dient eher der Stimmung und ist sehr frei zu gestalten, verschiedene Ansichten jedoch sind wünschenswert, ebenso allgemeine Diskussionen darüber, was ihr von Personen haltet, die "früher" involviert waren. Eventuell könnt ihr in Zukunft Schlüsse und Nutzen aus diesen Gesprächen ziehen.
Bitte fügt bei eurer Bewerbung nach Möglichkeit an, in welche Richtung eure Figur eventuell gesinnt ist; verständnisvoll, zwiespältig, verständnislos, selbst belastet.
Zeitlich kann die Quest nur am Samstagabend liegen!
& ein weiterer Tipp: Die Eberkopf hat wieder geöffnet, falls ihr ein Plätzchen sucht.
nachzulesen unter: Vor dem Eberkopf
#8 Eine Entdeckung zwischen Florfliegen und Schlangenhaut (abgeschlossen von: @Medea "Mary" Rosier, @Olivia E. Haughtington, @Aiven M. A. Skelton)
„Zaubertränke wäre ja ganz in Ordnung… wenn das Fach nicht mit permanentem Putzen zu verbinden wäre. Echt ätzend! Und diese alten Schränke voller Spinnweben und Staub… eklig. Wenn ich mal eine Leiche verstecken wollte, würde ich das auch d- Moment mal…? Lugt da ein paar Füße hinter der Ecke hervor?“
Aufgabe: Du machst eine grausige Entdeckung; vor einem verriegelten Vorratsschrank in den Kerkern findest du Professor Bagley in desolatem Zustand. Es gilt zu handeln!
Schwierigkeit: mittel
Vorgeschriebene Charakterzahl: 1-2 (3)
Zeitspanne: 14 Tage ab Annahme der Quest
Besondere Voraussetzung: keine
Anmerkung: Die gute Professorin ist zwar keineswegs tot, allerdings wurde sie definitiv magisch angegriffen. Es liegt an euch zu handeln! Diese Quest ist frühstens ab Sonntagabend zu führen und wird in Absprache mit dem Team und Professor Bagley begonnen, die euch nichtsdestotrotz wichtige Hinweise geben wird.
nachzulesen unter: Ein Zaubertrankkerker [Schlüssel benötigt]
Osterferienquests
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(nicht angenommen) #9 Heimliche Besuchszeiten„Ferien in Hogwarts könnten so klasse sein... wenn es ohne die anderen Schüler nicht so langweilig wäre. Nichts passiert! Niemand heckt etwas aus und- oh? Wer ist das denn?“Aufgabe: Du triffst auf einen Auror, der gerade dabei ist einige Untersuchungszauber zu wirken. Ob du herausfinden kannst, was er hier treibt?Schwierigkeit: einfach-mittelVorgeschriebene Charakterzahl: 1Zeitspanne: 14 Tage ab Annahme der QuestBesondere Voraussetzungen: Du musst über die Ferien im Schloss verblieben sein!Anmerkung: Mit @Percival Proudfoot hast du es zwar mit keinem besonders "gefährlichen" Exemplar der Sorte Auror zu, allerdings solltest du es trotzdem höflich versuchen und nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen. Außerdem sind dir in den vergangenen Tagen schon eine ganze Menge mehr Ministeriumshexen und -zauberer aufgefallen; eine Menge Leute, die normalerweise nichts im Schloss verloren haben. Verdächtig ist auch, dass sie sich versuchen mit allen Mitteln in Heimleichkeit zu hüllen und den Schülern aus dem Weg zu gehen.
(nicht angenommen) #10 Wer's findet, ... darf es sich ansehen!„Huch? Wer hat denn hier seine Schultasche vergessen? Die sieht aber verdammt altbacken aus. Ich hoffe der Besitzer sucht sich ein Buch für Modetipps, denn... oha! Auf der Tasche ist ja das Siegel des Zaubereiministeriums!“Aufgabe: Finde eine zurückgelassene Tasche in der Bibliothek und wage einen Blick hinein.Schwierigkeit: einfach-mittelVorgeschriebene Charakterzahl: 1-3Zeitspanne: 14 Tage ab Annahme der QuestBesondere Voraussetzungen: Du musst über die Ferien im Schloss verblieben sein und respektlos genug sein, um fremde Taschen zu durchwühlen.Anmerkungen: Psscht! In der Bibliothek gilt es leise zu sein! Das @Schlossgeflüster wird euch außerdem mitteilen, was ihr beim Wühlen in der Tasche findet... und ob es zu unangenehmen Abwehrzaubern kommt, denn die Folgen einer Wühlaktionen könnten euch letzten Endes buchstäblich ins Gesicht geschrieben stehen.